Bouldern am Grimsel

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Bouldern am Grimsel

Beitrag von Armin » Mo 04.Jul.2005 14:14

Frage: wer hat Infos über Bouldermöglichkeiten am Grimselpass, genauer gesagt in der Region Handegg? Gibt es evtl. ein Topo?

Grüsse
:) Armin

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Di 05.Jul.2005 09:17

Hallo Armin

Schau mal auf der sloper.ch Seite. Dort gibt es ein paar Föteli vom Grimsel. Und sonst musst du dich mal mit dem Halbstarken in Verbindung setzten. Der war glaub mal dort.
Gehst du nächstens in diese Richtung?

Gruss Franz

Rogclimba
Climby
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16.Aug.2003 09:40
Wohnort: Niederlenz

Hi

Beitrag von Rogclimba » Di 05.Jul.2005 13:36

War neulich zum Klettern im Grimselgebit, und hab mich das selbe gfragt.
Glaube die Region hat noch Potential, wenn es sich ergibt bin ich auch dabei, bei eine Visite. MFG roger gysi

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Mi 06.Jul.2005 22:46

Franz hat geschrieben:Hallo Armin

Schau mal auf der sloper.ch Seite. Dort gibt es ein paar Föteli vom Grimsel. Und sonst musst du dich mal mit dem Halbstarken in Verbindung setzten. Der war glaub mal dort.
Gehst du nächstens in diese Richtung?

Gruss Franz


hallo franz
die fotos erinnern mich an die zeit vor 20 jahren, wo wir in der region handegg bereits ziemlich heftig gebouldert haben, als bouldern in der schweiz noch völlig unbekannt war.
wann ich an den grimsel gehe, weiss ich noch nicht. nächste woche gehts zuerst mal mit der family in die klassischen sommerferien entweder nach kroatien oder an die maggia. danach schau ich weiter. ich melde mich bei dir, wenn ich an den grimsel gehe.

bis dann
gruss
armin

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Fr 08.Jul.2005 12:07

@ Armin

Also, schöne Ferien! Wenn du ins Tessin gehst, würde sich sicher ein Abstecher nach Brione lohnen :wink:

Gruss Franz

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Fr 08.Jul.2005 16:32

@franz
soll ich dir einen funk geben, wenn ich nach brione gehe? kommst du auch?
gruss
armin

thom
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 05.Aug.2005 09:18
Wohnort: Inti

grimsel pimp

Beitrag von thom » Fr 05.Aug.2005 09:53

ich gebe euch gerne infos unter : 079 6383147
gruss thom

grimsel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 22.Aug.2013 12:36

Re: Bouldern am Grimsel

Beitrag von grimsel » Do 22.Aug.2013 12:40

Hallo, ich hätte auch gern Infos zu den Bouldern am Kristallweg, genauer gesagt die Überhängende Wand mit den Querrissen. Gibt es da Namen bzw. Bewertungen zB. der rechte schwerste Boulder an der Wand.

VG Maik

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Re: Bouldern am Grimsel

Beitrag von snowside » Mi 28.Aug.2013 19:04

bimano app kaufen ;-) für 5 stutz bist du dabei... www.bimano.ch

ansonsten einfach beim hotel handegg auf dem hintersten parkplatz parken und den weg in den wald nehmen (nicht über den bach). und schon bist du im bouldergebiet...

grimsel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 22.Aug.2013 12:36

Re: Bouldern am Grimsel

Beitrag von grimsel » Do 29.Aug.2013 10:44

snowside hat geschrieben:ansonsten einfach beim hotel handegg auf dem hintersten parkplatz parken und den weg in den wald nehmen (nicht über den bach). und schon bist du im bouldergebiet...
Hallo "snowside", ich wollte nicht wissen wie ich in das Gebiet komme, sondern ob es Meinungen zu der Bewertung des rechten Boulders an der überhängenden Wand im Sektor "Kristallweg" ganz oben gibt!

Mfg Maik

Antworten