bouldern im pelzli

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

bouldern im pelzli

Beitrag von Armin » Fr 29.Sep.2006 10:01

hallo zusammen

im web bin ich auf folgende, zwar ältere, aber einigermassen beunruhigende :( info gestossen:

Schäden im Kletter- und Bouldergebiet Pelzli7.04.04 18:00
Wir rufen alle Boulderer und Kletterer dringend dazu auf, keine Fels-Putzaktionen durchzuführen und jegliche Veränderung des Gebietes zu unterlassen. Ein Ausbau des Kletter- und Bouldergebietes Pelzli einschliesslich Pelzliböcke darf nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Waldeigentümer (Bürgergemeinde Duggingen) erfolgen und braucht deren Zustimmung. Wir haben uns an diese Regelung zu halten, wenn wir daran interessiert sind, dass das Klettern und Bouldern an den schon erschlossenen Felsen und Felsblöcken weiter geduldet wird. Diese Regeln gelten auch für sämtliche anderen Kletter- und Bouldergebiete des Basler Jura!

Meine Frage an Gebietskenner(Innen): Wie ist die aktuellen Situation? Darf man im Pelzli überhaupt noch bouldern (Sektor Cubi, usw.).

Besten Dank für Infos.
Armin

Benutzeravatar
Dominic
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03.Nov.2004 12:45
Wohnort: Seltisberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominic » Sa 30.Sep.2006 15:17

hallo armin

wenn du immer aktuell sein willst was gebiete und deren sperrungen angeht kann ich dir die webseite der ig-klettern empfehlen.

http://www.igklettern-basel.ch/

dort ist unter der rubrik "klettergebiete" eine aktuelle liste mit allen klettergebieten vom jura.

gruss

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Sa 30.Sep.2006 21:02

Dominic hat geschrieben:hallo armin

wenn du immer aktuell sein willst was gebiete und deren sperrungen angeht kann ich dir die webseite der ig-klettern empfehlen.

http://www.igklettern-basel.ch/

dort ist unter der rubrik "klettergebiete" eine aktuelle liste mit allen klettergebieten vom jura.

gruss
denn sie wissen nicht wass sie tun, und ich erkläre dassssss noch zum abertausenstel mal, warummj verdammt noch mal wooellllt ihr die natur schützen und sie doch alllllltäglich unbewusst immmmmer und immmmmmer nur zerstöhren...... was wollen die naturschutzer eigentlich in ihren 60 oder ghar 80 jahren erdendaseein erreichen wenn die wellttt
und das ganze schon etlich viellllll lääääääänger schon da war, unnndddd immmmmmer noch vieeeelll länger da sein wird wennnnssss überhaupt keine naturschützer mer geben wird.....
ist doch ein geschenke, daass wir auf diesem planet leben dürfen und warum sollte dieses geschenk den verboten sein und warum kann ich dassss nicht geniessen und die vögel und die blumen dürfen's und ich binn auzch ein wesen im ganzen dasein des universums, uind i dar nid, u i seh de jeger mit der grüne hose ohne finke der tarf eine gemse erschiessen, mit der flinte!!!!, is doch sdcheissen naturschutz.....ah is wegen den gleichgewichte diese üble ztat....prinzipiel denke ich mitr es sollen sich diese an die regeln halten die sie selber auch machen..... oder wollen :)

Benutzeravatar
Melih
JuraClimber
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19.Nov.2004 08:47
Wohnort: Derendingen
Kontaktdaten:

gib es ihnen edigio

Beitrag von Melih » Mo 02.Okt.2006 08:09

edigio for bundesrat :D

Aber es ist wirklich stellenweise zum heulen was man im Namen des "Naturschutzes" treibt :cry:

gruss
melih

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Re: gib es ihnen edigio

Beitrag von egidio » Mo 02.Okt.2006 22:02

Melih hat geschrieben:edigio for bundesrat :D

Aber es ist wirklich stellenweise zum heulen was man im Namen des "Naturschutzes" treibt :cry:

gruss
melih
no nein no
i mogte nid de buntes rod :( :D
danken vielmal...
grüsse egidio

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Di 03.Okt.2006 13:34

danke für all die beiträge. damit weiss ich genau gleich viel wie vorher und meine frage blieb unbeantwortet: darf man im pelzli überhaupt noch bouldern.

übersetzung für egidio:
wolt fragn, op mannn im plezmölethalll nochhh buuuuldäärn tarfff?
:lol: :lol:
armin

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Di 03.Okt.2006 21:44

Armin hat geschrieben:danke für all die beiträge. damit weiss ich genau gleich viel wie vorher und meine frage blieb unbeantwortet: darf man im pelzli überhaupt noch bouldern.

übersetzung für egidio:
wolt fragn, op mannn im plezmölethalll nochhh buuuuldäärn tarfff?
:lol: :lol:
armin
hallo lieber armin
ich aus meiner sicht würde ins pelzli bouldern gehen so oder so oder wie sonstwo sowieso, wenn der fels auf privatemgrund liegt so frage ich ganz höflich :twisted: :evil: , meistens ist es so wenn ich nach italien gehe und dort felsen finde die auf privatem grund liegen, solange ich mit meiner nase kein kontakt mit einer doppelläufigen schrotflinte habe ist für mich die welt einigermassen in ordnung,
aber wenn ich ins pelzli gehe, dann bouldere ich dort, nun ich komme aus dem emmenendtal und mache die lange reise dorthin und möchte klettern...
ich fand's immer sehr sehr ruhig im pelzli und konnte es immer sehr geniessen da mir persöhnlich dieser ort sehr gut gefällt....

aber auf deine frage, ich weiss einen mann... ich kenne ihn zwar nicht persöhnlich, aber er weiss sicher bescheid und kann dir weiterhelfen, frag mal christian frick, basel http://www.dreilandrock.info/ ich bin mir sicher er weiss bescheid.
sonst wenn ich dir etwas geschrieben habe wo nicht stimmen würde, dann tut es mir für alle parteien sehr leid.
freundliche grüsse

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Mi 04.Okt.2006 09:33

@egidio

hey mann, alles klar. vielen dank für deine inputs.
sorry, wenn ich in meinem letzten beitrag deine rechtschreibung unter der gürtellinie kritisiert habe, ist echt nicht meine art, fies zu sein.
ich glaub, ich gehe doch einfach ins pelzli bouldern. es ist ein schöner und ruhiger - fast mystischer ort. apropos schrotflinte: so schlimm wie bei uns in holderbank wirds wohl nicht sein. in holderbank (ein kaff neben balsthal mit den schönsten boulderblöcken im solothurner jura) muss man effektiv damit rechnen, eine schrotflinte vor die nase zu gekommen, wenn man mit einer bouldermatte auftaucht.

shalom und viel spass an den felsen wo auch immer.
armin

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Mi 04.Okt.2006 10:53

no problemo :D
dir auch alles OK und IQ 8) :lol:
:wink: hat auch coooole klettereien im pelzli....
gruss egidio

Antworten