bouldern und studieren -- wo

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
_andi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22.Nov.2006 20:06

bouldern und studieren -- wo

Beitrag von _andi » Mi 22.Nov.2006 20:08

hallo,

ich such gerade nach einem (neuen) studienort und wuerde gerne wohin, wo man in der naehe gut bouldern kann. kann mir jemand tipps geben? les hier von so vielen gebieten nur leider kann ich sie nicht einordnen.
gibt es was in der naehe von zuerich? und basel? oder was schlagt ihr vor?

andi

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » Mi 22.Nov.2006 21:11

in sachen bouldern ist bei züri ist glaub nicht so viel zu machen. weiss nur von knonau (foumssuche knonau eingeben)
region basel ist das sicher besser, am besten schaust mal in den kletterführer fluebible da sind auch viele bouldergebiete drin.
oder fragst die junx vom http://www.bzwei.ch das sind die locals.

region solothurn feldbrunnen da musst du dich an den user jano halten der kennt den wald.

bei bern natürlich das lindental / lindentäli (forumssuche)

bin nicht so der boulderer vieleicht meldet sich noch einer dieser spezies bei dir
gruss stefano

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Fr 24.Nov.2006 14:15

Hallo

Um am Abend noch schnell draussen klettern zu gehen, ist Zürich sicher nicht ideal. Aber je nach Studienrichtung wirst du dir wohl auch mal einen Nachmittag oder noch besser einen ganzen Tag freischaufeln können. Dann ist Zürich wiederum nicht so schlecht, weil man überall sogar mit dem Zug recht ring hinkommt.

Lausanne wäre ev. auch eine Möglichkeit. Das ganze Wallis mit all seinen Blöcken steht dort vor der Tür.

Gruss Franz

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Fr 24.Nov.2006 15:50

hallo andi

falls du mit architektur was am hut haben solltest, gehst du am schlausten an die uni von lugano (www.unisi.ch) und ziehst dir in der freizeit die blöcke von cresciano, chironico, brione, avegno und viele viele weitere blöcke im tessin rein.

gruss
armin

Benutzeravatar
wuff
Climby
Beiträge: 13
Registriert: So 16.Sep.2007 22:43
Wohnort: GR

Beitrag von wuff » Mo 17.Sep.2007 18:59

studiere zur zeit in lausanne, kennt da jemand etwas ganz in der nähe?
(also nicht wallis)

backflash
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 25.Sep.2007 06:19
Wohnort: vevey

Beitrag von backflash » Di 25.Sep.2007 22:57

salut

das nächste wird wohl st-george sein, in lavey gibts einen kleinen spot, sonst alles andere im wallis, was ja soweit weg auch nicht ist

gruss martin

Antworten