Bouldern in Goldau?

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
groovedigger
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26.Jul.2006 12:50
Wohnort: Rotkreuz
Kontaktdaten:

Bouldern in Goldau?

Beitrag von groovedigger » Fr 12.Jan.2007 10:46

Hallo und guets Neus
Hat jemand von euch Infos wie man zu den Blocks in Goldau kommt?
Ich habe auf dem Netz nur Fotos gefunden.
http://dhost.info/vroggi/galerie/goldau/index.htm
wäre in meiner Nähe und daher evtl. interessant im Moment (wenn es weiter so warm bleibt ;-)
Merci
===============
http://www.ferienort.ch
===============

spaceman
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.Sep.2005 21:38
Wohnort: Goldau
Kontaktdaten:

Beitrag von spaceman » Mi 21.Feb.2007 14:34

Hi,

die Blöcke sind unterhalb des Bahnhofs Steinerberg. Ich kenne es nur mit dem Velo, aber du müsstest von Goldau eine Station mit dem Voralpenexpress (Richtung Pfäffikon) fahren und dann vom Bahnhof Steinerberg über die Wiesen (gibts aber glaub ich auch einen Weg) runter laufen. Die Blöcke siehst du zum Teil schon von oben. Es ist alles ziemlich grün und verwachsen und schlecht zugänglich (zumindest im Sommer). War aber lang nicht mehr dort.
Hoffe, ich konnte dir helfen...

Jörg

boulderratte
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 25.Feb.2007 14:36

Steinerwald / Blattiswald

Beitrag von boulderratte » So 25.Feb.2007 14:51

Ciao zäme

Wie dir Jörg geschrieben hat, handelt es sich bei den Bildern um Blöcke im Steinerwald. Dieses kleine und schöne Gebiet wurde vor ca. 10 Jahren vom Erschliesser im Ravage mit einem Topo vorgestellt. Der Sturm Lothar hat daraufhin für etwas Unordnung bei den Zustiegen und bei den Blöcken selber gesorgt. Einige der ganz alten Probleme sind unter den umgestürzten Bäumen "begraben" andere dafür noch schöner geworden, da mehr Licht im Wald entstanden ist.

[b]Zustieg[/b]: Am besten fährst du Richtung Steinen mit dem Auto/Velo, es gibt bei einem Bauernhof einen Abzweiger Richtung Steinerberg. Fahre auf dieser Strasse unter der Bahnlinie durch und dann auf der linken Seite führt eine Strasse in Richtung Wald (Fahrverbot!!! ). Es gibt keinen Parkplatz, am Besten eingangs des Strässchen an der Seite parkieren, so dass SBB-Fahrzeuge und Bauer noch immer passieren können und der Verkehr auf der schmalen Strasse nach Steinerberg nicht behindert wird. Nach 10 Minuten Fussmarsch beginnt das Bouldergebiet links und rechts von der Strasse, welche jetzt im Wald verläuft. Augen AUF... Die Boulders sind eigentlich gut zu finden. Alle Boulders die unter deinem Link angegeben sind, wirst du von der Strasse aus sehen. Wenn du zu einer Weggabelung kommst, gibt es links unten ein kleines "Gärtchen" von Blöcken (bis 6m Höhe, Leiter zum Abstieg), welches sehr interessant ist.

Climb hard.

Benutzeravatar
groovedigger
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26.Jul.2006 12:50
Wohnort: Rotkreuz
Kontaktdaten:

Whow...

Beitrag von groovedigger » Mo 02.Jul.2007 21:00

Bin endlich wieder einmal hier gelandet beim surfen.
Merci für die Infos. Hab mir schon gedacht dass es irgendwo dort sein muss. Bin aber imernoch nicht dazu gekommen die Griffe zu suchen. Tönt spannend und scheint eine gute Alternative zu sein um den Bauch los zu werden? ;-) Existieren irgendwo Topos im Internet? Merci und Gruess Groovedigger
===============
http://www.ferienort.ch
===============

Antworten