Topos

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Topos

Beitrag von Franz » Sa 24.Mai.2003 09:04

Hallo

Bin vor kurzem mal per Zufall über diese Seite gestolpert! Da gibts eine Menge Topos von Klettergebieten in ganz Europa, inkl. CH!

http://www.sportextreme.com

Gruss Franz

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

links

Beitrag von stefano » Di 27.Mai.2003 08:25

hallo

übrigens, ganz oben rechts im forum hat es einen button "links" unter dem ihr eben solche eintragen könnt. vergesst beim ablegen nicht die entsprechende kategorie auszuwählen in welcher er erscheinen soll. für eintragungen müsst ihr eingeloggt sein!

greez stefano :mrgreen:

simone
Climby
Beiträge: 6
Registriert: So 23.Nov.2003 09:23

Beitrag von simone » Mo 24.Nov.2003 07:49

Hallo ...

Ich war neulich in Orvin klettern. Den Schweiz extrem habe ich zwar, aber an diesem Tag vergas ich den.
Zu Hause suchte ich dann die Routen im Topo, die ich kletterte. Diese waren aber niergens zu finden. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Sektor ist und wie ich zum Topo komme? Eine Route hies Sympa... eine hatte noch ein ziemlich langer Zug....

Gruss Simone

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

orvin

Beitrag von stefano » Mo 24.Nov.2003 11:24

hi simone

nehme an du meinst das Orvin im Bieler Jura? weil das Gebiet ist bestimmt nicht im Schweiz Extrem.
habe im führer Jura Vertical II geguggt und bei orvin jedoch keine tour entdeckt mit Namen sympa...
Eine Auflistung der Touren würde zu weit führen. Topos des gebietes findest du wie gesagt im Führer Jura Vertical II von Martin Brunner. Siehe auch meinen Eintrag hier: http://www.juraclimber.ch/viewtopic.php?t=173
gruss stefano

simone
Climby
Beiträge: 6
Registriert: So 23.Nov.2003 09:23

Beitrag von simone » Di 25.Nov.2003 07:22

Hey Stefano,

danke für die Mühe.... kann sein, dass ich im falschen Topo nachgesehen habe. Jedenfalls habe ich das Gebiet in einem Topo gesehen, aber eben nicht dieser Sektor...

Ist ja egal. Aber manchmal wüsste man schon gerne, was man geklettert hat.... : )


Gruss Simone

Antworten