Kletter-/Bouldergebiete Region Ziegelbrücke

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
wuff
Climby
Beiträge: 13
Registriert: So 16.Sep.2007 22:43
Wohnort: GR

Kletter-/Bouldergebiete Region Ziegelbrücke

Beitrag von wuff » So 13.Jul.2008 21:55

Heyho,

Werde 2 Wochen in der Region Ziegelbrücke arbeiten und suche deshalb Kletter-/Bouldergebiete in der Nähe, die gut mit dem Velo zu erreichen sind ;)

mfg

Benutzeravatar
wuff
Climby
Beiträge: 13
Registriert: So 16.Sep.2007 22:43
Wohnort: GR

Beitrag von wuff » Mo 14.Jul.2008 12:57

ahjo und es sollte noch einige leichtere Routen haben, falls möglich, womit die galerie meines wissens nach wegfällt ;(

und bürggler scheint mit dem velo ne rechte anfahrtsstrecke zu sein :)

pedro
JuraClimber
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20.Sep.2004 14:34
Wohnort: Nähe Winterthur

Beitrag von pedro » Mi 16.Jul.2008 07:34

Hi

was verstehst du unter "leicht"?
Die Galerie bietet auch einige schöne und leichte (bis 6a) Routen. Nicht direkt auf der Galerie selbst, sondern etwas weiter oben im Wald, direkt beim Wanderweg. Sind sogar im Plaisier Ost drin (Sektor B).

Gruss Pedro
life is vertical!

Benutzeravatar
wuff
Climby
Beiträge: 13
Registriert: So 16.Sep.2007 22:43
Wohnort: GR

leicht

Beitrag von wuff » Do 17.Jul.2008 18:28

ja leicht heisst so < 6a

Soviel ich gesehen habe hats da 3 Routen drunter. Werde wohl mal vorbei gehen :)

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flip » Fr 18.Jul.2008 13:10

zum boulder würd sich noch das murgtal anbieten.

mfg
flip

pedro
JuraClimber
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20.Sep.2004 14:34
Wohnort: Nähe Winterthur

Beitrag von pedro » Fr 18.Jul.2008 17:34

Hi
hat schon ein paar mehr, wenn auch nicht sehr viele...
sieh mal unter http://www.topodb.ch/images/topos/bbfa5 ... 6270fe.jpg.
Sehr empfehlen kann ich oben am oberen Weg alle Routen von Doggie bis Chuchi-Chäschtli, wobei letztere einen recht schwierigen Start hat (wenn ich mich recht erinnere, ist doch schon eine Weile her).
Unterhalb ist die L'os à mâle auch sehr schön. Otto's mechanique kenne ich keine der Routen.

LG Pedro
life is vertical!

Antworten