Klettern bei Regen

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
wuff
Climby
Beiträge: 13
Registriert: So 16.Sep.2007 22:43
Wohnort: GR

Klettern bei Regen

Beitrag von wuff » Di 15.Jun.2010 12:25

Hallo,

Da es in naechster Zeit nicht immer sehr gut aussieht, wollte ich mal fragen, wer mir noch ein paar "Regengebiete" (muss nicht nur Jura sein) empfehlen koennte. Sprich ein paar Routen (wenns geht auch einfache so bis 6b), die trotz Regen noch ne Weile trocken sind / sein koennen.

Ich persoenlich kenne nur gewisse Routen beim Westpfeiler/Neuer Klettergarten in der Klus. Wuerde mein Wissen darueber aber gerne erweitern :)

mfg
Michael

Benutzeravatar
Flashkurier
Climby
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29.Jan.2010 17:45

Re: Klettern bei Regen

Beitrag von Flashkurier » Di 15.Jun.2010 21:35

ciao michael,

generell würde ich diese gebiete nur anfahren wenn es vorher einige zeit trocken war, sonst sind diese auch nass.
bei regen kannste im rochers du midi, im zweiten sektor etwas machen. bettlerküche, chuinesberg, muggenberggrotte,
aber auch ganz erlich gesagt, sind in diesen gebieten die routen im 6b bereich nicht gerade die mega coolen super routen ;-) ist ehr so mh ja ok. finde ich. ah und Lammi , teile von der schillingsflue im berner oberland.

viel erfolg grüße

munkeyboy
Climby
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14.Jun.2010 13:08
Wohnort: Evilard / Leubringen

Re: Klettern bei Regen

Beitrag von munkeyboy » Do 17.Jun.2010 10:31

la butonnière in plagne geht ebi regen... die grotte auch in plagne rechts von buttonière, aber halt eher schwieriger 7a -7c
paroi des romains in gorges du court, ...
in la heutte, les golons -> bis 6b aber speckig, ab 7a herrlich...

Antworten