Wissi Flueh in Liestal

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
rainerlipski
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27.Aug.2011 12:35

Wissi Flueh in Liestal

Beitrag von rainerlipski » Fr 18.Mai.2012 13:09

Hallo
Weiss jemand Bescheid was in der Wissä Flueh in Liestal passiert? Wird sie neu eingerichtet?
lg

Benutzeravatar
Flashkurier
Climby
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29.Jan.2010 17:45

Re: Wissi Flueh in Liestal

Beitrag von Flashkurier » So 20.Mai.2012 21:29

Was meinst du genau mit :" was dort pasiert ? "
sind da gerade welche am sanieren ?
grüsse

Patrik Müller
JuraClimber
Beiträge: 53
Registriert: Do 22.Sep.2005 20:52

Re: Wissi Flueh in Liestal

Beitrag von Patrik Müller » Mo 21.Mai.2012 23:45

Ich war vor etwa 25 Jahren das letzte mal dort, und seither hat sich wohl kaum etwas verbessert dort. Mir ist jedenfalls nie etwas in der Richtung zu Ohren gekommen. Habe mir aber letzthin selber überlegt, ob ich dort mal vorbeigehen und schauen soll, ob sich da mit etwas ""Sanieren"" ein Kletterfels für Liestal einrichten lässt.
Würde dann mit dem Liestaler Waldchef verhandeln (ist selber Kletterer und SAC-Mitglied ;-)).
Der Fels dort ist also für eine Sanierung provisorisch "reserviert" wenn sich der Waldbesitzer gütig stimmen lässt!
Und Vorsicht: Von den Büros der Bau- und Umweltschutzdirektion Baselland, sieht man direkt an den Felsen! Also nichts Illegales unternehmen ;-)

Patrik

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Wissi Flueh in Liestal

Beitrag von stefano » Di 22.Mai.2012 00:25

ja ich selber in der BUD, schaue mir diesen Fels seit drei Jahren aus dem Bürofenster an! O:-) Habe den Fels auch schon mal live betrachtet.
Mist, hätte mich doch ein bisschen kneifen können um in der Mittagspause die Bohrmaschine zu schwingen, aber nun bin ich wohl zu spät...
Ein aufpimpen ist sicher möglich, aber nach dem Motto klein und fein.
gruss stefano

Antworten