achtung eptingen auf dem besten weg zur muggebärg!!!

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
Flashkurier
Climby
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29.Jan.2010 17:45

achtung eptingen auf dem besten weg zur muggebärg!!!

Beitrag von Flashkurier » Do 04.Okt.2012 09:55

Hallo zusammen,
bin gestern seit längerer zeit mal wieder in eptingen gewesen.
was mir aufgefallen ist, das nun an vielen routen mit schwarzem edding der name dran steht.
ich finde das man so etwas unterlassen sollte, da die bewertung in eptingen auch nicht immer richtig stimmig ist und das somit nicht übereinstimmt.
viel schlimmer finde ich das eptingen anscheinend zur zweiten muggeberggrotte wird. wer bohrt den dort die traverse von je geiler je steiler bis zur muskelschwund ?? muss ja wohl nicht sein oder !! wenn man dort alles geklettert hat dann sollte man weiter ziehen und nicht anfangen alles mit jedem zu verlinken.
schon schlimm genug das der trend zum routen versetzen geht um noch seine route dazwischen zu setzen, wie bei esso und sex is violent bzw. blue velvet.
andere anmerkung, der vierte bolt von mr. nobody, nun 20 cm nach oben verleget, einerseits gut das er neu ist andererseits, wäre es doch viel schöner, das wenn man dort etwas macht das zeug dann klebt.
dann gibt es dort noch so eine neue wunder tour, drei bolts, ein einbolt umlenker im schutt und bruch. links von den leichten routen beim duchgang.

also zum abschluss wäre ich für ein neutourn verbot und wenn verlinkungen dann ohne neue haken! und sollte jemand lust haben doch was zu bohren dann saniert mit klebe haken.

wäre cool wenn ihr eure meinung dazu auch schreibt.

merci

mrsjones
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 01.Mär.2013 17:25

Re: achtung eptingen auf dem besten weg zur muggebärg!!!

Beitrag von mrsjones » Sa 02.Mär.2013 11:26

Hallo

Erstmal wieso wettern eigentlich so viele über M.? Finde der Erschließer hat mit viel Hingabe Engagement und vor allem zeit ein Gebiet im BJ geschaffen das seines Gleichen sucht!!!!
verbohrt ist da nun wirklich nichts es ist einfach nur jeder mögliche Klettermeter genutzt um Spaß zu haben und darum geht es uns doch allen oder? Ich allenfalls hatte ne Menge davon wenn ich mit höllisch gepumpten Unterarmen eine der Umlenkungen klippen konnte...... und durch die ganzen Kombis wird wohl jeder eine neue Herausforderung dort finden sei es zum Training..... danke an dieser Stelle für dieses tolle Gebiet.

Wegen dem Haken in Mr. Nobody muss ich mich an den Pranger stellen...... gebe zu etwas unüberlegt ,auf der Suche nach etwas von dem oben genannten pump hab ich das Hirn aus und den Bohrer an geschaltet, weil ich den alten Haken nicht mehr vertraut habe und einen Sturz auf den Boden das Ganze dann doch nicht wert ist. Hole das Ding gerne wieder raus wenn es der Klettergemeinde ein Dorn im Auge ist......
Andernfalls ist so die Möglichkeit ,in Eptingen eine recht homogene solide 8a respektiv 8b(wenn man die Verlängerung klettert )zu klettern entstanden.

P.S. vielleicht treffen wir uns mal für eine Sanierung mit Klebe-haken der lohnenden Routen in Eptingen, würde zur Besänftigung der Gemüter für das Material aufkommen weil ich das billig beziehen könnte


Jonas

Benutzeravatar
Flashkurier
Climby
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29.Jan.2010 17:45

Re: achtung eptingen auf dem besten weg zur muggebärg!!!

Beitrag von Flashkurier » Di 05.Mär.2013 09:32

hoi jonas,

bei einer sanirung wäre ich mit dabei.
würde dem gebiet gerne etwas "zurückgeben".
lass den hacken stecken den brauchen wir dann noch zum sanieren ;-)

was hast du den dort für eine homogene 8a gemeint ? wie verläuft die ?

kurz noch mal zum M.

ich habe gerne klare linien... mal ne variante ist nicht wild aber nunja...

beste grüsse und hoffentlich bis bald.

Antworten