Oberdörferchlus

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Oberdörferchlus

Beitrag von snowside » Fr 06.Mär.2015 15:50

hallo zäme

geht die oberdörferchlus (pfeiler) schon zum klettern? oder hat es noch schnee und eis?

gr
christof

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Re: Oberdörferchlus

Beitrag von snowside » Sa 14.Mär.2015 18:45

Gut dann gebe ich die Antwort gleich selbst :D

Top Bedingungen heute am Pfeiler. Alles trocken! Nur die bise hat fies ums Eck geblasen...
In dem Schwierigkeitsgrad ist der oberdorfpfeiler etwas vom besten im Jura. Unten noch ein wenig brüchig. Oben aber top Fels!!!! Und super tolle Routen,

Achtung. Parkplatz ist jetzt durchwegs zahlpflichtig. 9 Stütz für 5 Stunden bei der neuen Bahn... Der oben beim Steinbruch ist auch nur noch mit Vignette vom Schützenverein gültig.... Weidmanns heil sage ich da nur... :rocking:

Gruss
Christof

Antworten