Sonniges Winterklettergebiet

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
climb3r
Climby
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18.Okt.2004 22:34

Sonniges Winterklettergebiet

Beitrag von climb3r » Di 30.Nov.2004 08:57

hey,

bei so schönen wochenenden wie dem letzten zieht es mich eigentlich an den fels und nicht in die halle. hat jemand empfehlungen für ein gutes winterklettergebiet im jura, vorzugsweise nähe biel?

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Di 30.Nov.2004 13:59

Hallo

Ja, das Rüttelhorn und die Hinteregg liegen relativ hoch und manchmal über dem Nebel. Allerdings kann die Zufahrt zwischendurch etwas kritisch sein. Domi und ich sind mal fast in den Wald runter geschlittert...
Sonst ist es häufig an der Holzfluh recht mild, allerdings geht dort die Sonne irgendwann weg und dann wird es halt frisch.
Ja und nicht zu vergessen das Roggi . Es gibt dort zwar keine Sonne und ist fresh and chilly, aber dafür kann man das Zeugs dort auch halten :wink: !!

Gruss Franz [/code]

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

biel

Beitrag von stefano » Di 30.Nov.2004 19:15

hallö

bei biel ist das Gebiet Vingelz mega sonnig und warm. kurze, knallige, Fingerbetonte touren. ganz nett. aber keine ahnung wie das ist mit nebel im Herbst winter..

Der Schilt im Bieler Jura ist auch super sonnig und nebelfrei, aber halt haaaarter Zustieg

nähe Balsthal gibts noch den Sonnenberg Südseite, aber oft knapp mit Nebel da auf ca 700müm

Bei Niederbipp gibts schwängimatt mit sektor alpenblick.
gruss stefano

climb3r
Climby
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18.Okt.2004 22:34

Beitrag von climb3r » Mi 01.Dez.2004 20:10

danke für die tipps, ich meld mich mal wenn ich sie ausprobiert habe :D

Antworten