Kletterführer

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
filpou
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16.Mär.2005 17:17

Kletterführer

Beitrag von filpou » Mi 16.Mär.2005 17:25

weiss hier irgendjemand ob es in absehbarer zeit einen neuen kletterführer fürs basler jura geben wird? und wenn ja, von wem? die letzten aktuellen kletterführer, die ich zu sehen bekommen habe waren von 2001 :?

oder gibt es bereits einen aktuelleren führer und ich weiss nix davon?

Gimli83
Climby
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11.Jul.2003 13:10
Wohnort: D-Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimli83 » Do 17.Mär.2005 12:35

Flubibel rulez. Ich glaub allzuviel neues hat sich garnicht getan.

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Do 17.Mär.2005 12:43

hallo filpou

obs einen führer vom balserjura gibt, weiss ich nicht. ich kenn nur die fluhbibel (ein mehrere hundert seiten starker schunken). obs was neues gibt, fragst du am besten den mike vom b2 (www.bzwei.ch).
oder guck doch mal in die routendatenbank des baslerjuras auf folgender page rein: www.sportclimbing.de

die datenbank hat folgenden umfang:
1493 Routen
143 Massive
31 Gebiete
410 Kommentare

gruss
armin

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

topos

Beitrag von flip » Do 17.Mär.2005 22:52

hallo zämme
also do ich jo zur pforte zum basler jura wohn muess ich jetzte mi sämpf scho au no dr zue gä.
also ich wüsst immomänt nit wirkligg öb öbbis neus am entschto isch. am beschte wie scho gseit dr mike frooge oder dr andi.

aber was ich wehemänt bestritt, dass sich nit allzu fill do het. es isch sicher eso, dass es nit wahnsinig vill neui route gä het. aber es isch definitiv eso, dass sehr vill sache wo in dr fluebible beschriebe sin am rot stift zum opfer gfalle sin. (gsperrt) dorum sott me vorsichtig sii mit kleine gebiet wo numme es paar route bohrt sin.

me zum theme findet me unter http://www.igklettern-basel.ch

mfg
flip

Antworten