Limmernschlucht

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
geckoclimb
Climby
Beiträge: 28
Registriert: Di 24.Mai.2005 16:00

Limmernschlucht

Beitrag von geckoclimb » Di 24.Mai.2005 16:04

Hello,

Ich suche ein topo von der Limmernschlucht!

Ich kenne Jura Vertical 2, aber es gibt viele neue Routen!

Hat jemand infos!

Merci

Steve

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Di 24.Mai.2005 16:38

bringt nichts, die routen dort werden alle paar monate umgeschraubt... :P :D :lol:

nö, musst mal mit roli hin, der kennt alles. anscheinend lohnt sich ein topo noch nicht, da einige projekte offen sind. paul kennt sich auch ganz gut aus.
so wie es scheint, wird die limmern als nächstes 'belagert', wenn der sendeturm abgeschlossen ist.

gruss domi

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

roland

Beitrag von stefano » Di 24.Mai.2005 22:48

hallo steve

der erschliesser und lebende führer über alle touren der limmernschlucht ist roland moor(-bohr)
und die erschliessung scheint bald abgeschlossen zu sein.
da er zurzeit kein internet hat musst du ihm ein email senden.
ich mail dir mal die emailadresse von ihm.

ansonsten kannst auch mails senden über die mitgliederliste im forum.

greeez stefano

Benutzeravatar
Flashkurier
Climby
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29.Jan.2010 17:45

Re: Limmernschlucht

Beitrag von Flashkurier » Di 06.Jul.2010 19:00

War gestern in der Limmern,

nach dem ich im jurasüdfuss führer gesehen habe das dort mehr touren sind als im vertikal habe ich mich voll gefreut, vorallem auf schatten :-) bei dem heißen wetter.

schade es steht voll die sonne drin :cry:

vorallem aber fand ich die kletterei sehr gewöhnungsbedürftig den es ist doch recht viel brüchig und oder mit sika voll gepumt.

wenn ihr mal hin geht sind drei dinge sehr wichtig !

1. Ein Helm
2. Einen 17 ner Schraubenschlüssel ;-) 80% der bolts sind locker
3. Eine zeckenzange !!!

und ich hatte das gefühl das es doch sehr schwer bewertet ist dort ??!!

und noch kurz eine frage am rande, weiß jemand wie es um die projekte dort steht ?? da sind ja überall noch bändels im ersten bolt ??

ahoi zämme

Benutzeravatar
Roland
JuraHero
Beiträge: 136
Registriert: Di 19.Nov.2002 13:56
Wohnort: Biberist
Kontaktdaten:

Re: Limmernschlucht

Beitrag von Roland » Di 06.Jul.2010 23:18

Hoi Mirko
Die Projekte sind alle frei.

Gruess
Roland

Antworten