Datenbank aller Klettergärten der Schweiz

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Datenbank aller Klettergärten der Schweiz

Beitrag von Armin » Fr 22.Feb.2008 12:30

hallöchen

klickt mal www.topodb.ch

ziemlich umfassend und aktuell, zumindest was die klettergärten im kt. solothurn betrifft.

gruss
armin

Erratiker
Climby
Beiträge: 10
Registriert: Di 30.Okt.2007 15:35
Wohnort: Bern

Beitrag von Erratiker » Fr 22.Feb.2008 13:55

War bestimmt viel Arbeit.
Soweit ich quergelesen habe, konnte ich jedoch keine News entdecken: Einfach mal den Jura Vertical II abgeschrieben (einschliesslich den Fehlern), wie man am Beispiel Farnerzähne bestens erkennen kann.
Es ist leicht zu meckern, aber das Potential ist so noch nicht ganz ausgeschöpft... .
Trotzdem Danke.

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Fr 22.Feb.2008 15:04

einverstanden

trotzdem ist es doch immerhin eine mehr oder weniger vollständige routenquelle für jemanden, welcher beispielsweise den vertical II nicht hat.

gruss
armin

Erratiker
Climby
Beiträge: 10
Registriert: Di 30.Okt.2007 15:35
Wohnort: Bern

Beitrag von Erratiker » Fr 22.Feb.2008 15:41

Auch einverstanden.
Ich weiss natürlich nicht, wer hinter der Datenbank steckt und mit welchen Absprachen das gelaufen ist, aber generell habe ich immer einen faden Beigeschmack, wenn jemand Kletterführer einfach abschreibt.
So dass soll es aber von meiner Seite gewesen sein.

Viele Grüsse und geniesst das geile Wochenende !!!!
Wolfgang

Benutzeravatar
kusi
Climby
Beiträge: 23
Registriert: Mi 28.Dez.2005 20:58
Wohnort: Villnachern AG
Kontaktdaten:

Beitrag von kusi » Fr 22.Feb.2008 17:37

Bin auch schon auf die Seite gestossen. Frage mich allerdings wer etwas mit einer "plumpen" Auflistung von Routennamen, Schwierigkeitsangaben... usw. etwas anfangen kann? Wenn du nicht weisst wo sich das Gebiet genau befindet nützen einem diese Information schlichtweg nichts. Irgend eine Zufahrtsskizze oder etwas ähnliches würde sicherlich sinn machen.

Mir wurde mal geflüstert dass der SAC auch so was ähnliches machen möchte/wird, wo dann Topos zum Download bereitgestellt werden sollen. Allerdings gegen Entgelt.

Ich wünsche auch ein schönes Weekend, bin eigentlich schon heute im Eis, nur die Temperaturen... na ja, bald geht’s wieder ran an den Fels!

Gruss
Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben.
Das Gewicht von fünf Fünf-Cent-Stücken.
Das Gewicht eines Kolibris.
Das Gewicht eines Stücks Schokolade.
Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

Antworten