Jener Franz und die neue 8b in Eptingen

was wollt ihr denn??

Moderator: stefano

Antworten
chris
JuraClimber
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14.Apr.2004 21:53
Wohnort: Basel

Jener Franz und die neue 8b in Eptingen

Beitrag von chris » Mo 03.Mai.2004 17:38

Ich habe da mal eine Frage:

Im letzten Jahr wurde eine 8b in Eptingen - die Verlängerung von Mr. Nobody - vom Projektstatus befreit. Das einzige was ich weiss, ist, dass es ein jemand names Franz war.

Weiss irgendwer, wie der Namen vom Erstbegeher vollständig lautet? Wann die Begehung der Route war? Und ob sie einen eigenständigen Namen bekommen hat? Ob sie bereits Wiederholungen aufweist?

Für Infos wäre ich sehr dankbar. Diese fliessen dann als Resultat in eine Liste (möglichst) aller Begehungen der Routen im Basler Jura ab 8b.

Falls irgendjemand von euch jemand (bzw. sich selbst) kennt, der mal was im Grad 8b und drüber im Basler Jura gezogen hat, soll sich doch ruhig ebenfalls melden (...bitte nur glaubwürdige und nachvollziehbare Hinweise!!!!! Es wird bedauerlicherweise schon genug gelogen in Klettererkreisen...)

Gibt' s dann auch gratis und franko bald auf dieser Seite...

Chris

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

toptouren

Beitrag von stefano » Mo 03.Mai.2004 18:27

Franz Widmer wird hier sicher selbst noch mehr über die Tour Mad Dog (verlängerung von Muskelschwund) erzählen können, aber schau auch mal in diesem thread
http://www.juraclimber.ch/viewtopic.php?t=110
hier hast du die aktuelle? Projektliste und die Tourenliste (ab 7b) aus dem Jurasüdfuss (inkl. Eptingen)
gruss stefano

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Di 04.Mai.2004 13:08

Hallo Chris

Konnte mad dog am 31. Mai 2003 klettern. Der Bewertungsvorschlag liegt bei 8b. Einerseits war diese Schwierigkeit auf dieser Projektliste und andererseits glaube ich selbst, dass das etwa stimmen koennte.
Jasper soll mal drin gewesen sein, aber ich weiss nicht, ob er die Route geklettert hat.

Gruss Franz

chris
JuraClimber
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14.Apr.2004 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von chris » Mi 05.Mai.2004 09:50

Vielen Dank für die Info

Gruss

Christian

Antworten