versteigere einen Kletterführer Jura Vertical II

ich suche... ich biete... gesucht... gefunden...

Moderator: stefano

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

danke

Beitrag von flip » Mo 13.Dez.2004 17:56

hallo stefano
besten dank für die promte lieferung. habe das geld heute (erst) überwiesen, hoffe es klappt alles.

mfg
flip

ps: habe ein dekblatt eines jura vertikal II! wer bietet wie viel? :D

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Di 14.Dez.2004 21:15

nun ja, da du den armen armin so abgezockt hast und ihn um diesen führer gebracht hast, den er sich so sehr wünschte, werd ich mich solidarisch zeigen! ich zeichne mir selbst 'n titelblatt!

man kann doch den lieben armin nicht einfach so mir nichts dir nichts also ehrlich, wo bleibt denn da der respekt vor dem alter und überhaupt diese ignoranz heut zu tage, man muss sich ja schämen nämlich ....grummel, murr


und du stefano, geldgieriger sack, hättest dem armin ja den führer schenken können, nämlich! :?

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

määääh

Beitrag von stefano » Di 14.Dez.2004 21:54

määäh! habe doch meinen geliebten führer nur verscherbelt damit ich mir deine dvd leisten kann! sprich was in den hallenfonds einzahlen kann!!!
erlich! isch schwöre mann!

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Di 14.Dez.2004 21:59

nun gut, lassen wir mal gnade vor recht walten! du siehst, ich bin recht gütig mit dir, aber lass dir das eine lehre fürs nächste mal sein, mein sohn!

hast dich wieder mal ganz schlau aus dem schlamassel gezogen...

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

kein respekt vor dem alter

Beitrag von Armin » Mi 15.Dez.2004 18:01

danke domi
du bist der einzige, welcher sich in die situation der älteren klettergeneration hineinversetzen kann. da bohrt man vor fast 20 jahren mit alea jacta den vermutlich ersten neuner :D im gesamten solothurner jura, bekommt die erste begehung frech vor der nase von einem dread-locked martin scheel weggeschnappt :evil: und geht dann noch leer aus bei der führer-auktion, wo man sonst schon fast nirgens mehr hochkommt und zunehmend mit geriatrischen altersbeschwerden (wie trag ich bloss mein körpergewicht zum fels hoch, usw, usw?) zu kämpfen hat. zudem muss man pro altersjahrzehnt faktor + 1 mal mehr trainieren (mit 40 jahren also 4 mal mehr) um zumindest das cinq-sup-niveau zu halten.
einfach gemein, diese kletterwelt. ist man mal bei einem null-acht-fünfzehn-boulder nach x-versuchen mal nahe dran am durchstieg oder konnte wenigstens mal den hintern vom zecken-laub losheben, kommt sicher so ein 15-jähriger kaum stubenreiner schnösel mit mütze :x und dürr-körper daher und zieht das ding eins-zwei-drei durch, ohne überhaupt zu wissen, was er da gerade gemacht hat.
>> ich gründe übrigens die selbsthilfe-klettergruppe "klettern über 40", falls jemand lust hat, kann er sich melden.
gruss
armin :roll:

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von flip » Fr 17.Dez.2004 17:00

midlife-crisis? :?:

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

midlife crisis

Beitrag von Armin » Sa 18.Dez.2004 11:59

hallo flip

exactly. das ist der name, welchen ich schon lange für meinen neuen boulder in der klus suche. eine 15m-traverse, welche bei bei ca. 7b einloggen wird. aber ich muss noch ein wenig üben. gruss. armin

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

namens gebung

Beitrag von flip » Sa 18.Dez.2004 14:12

wow, hätt nie dänggt dass emolle e bouldername uff mim mischt ka waggse!! :shock:

flip

Antworten