Ferienhaus in Katalonien

ich suche... ich biete... gesucht... gefunden...

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

Ferienhaus in Katalonien

Beitrag von Paul » Mo 24.Okt.2005 15:19

Hi, Jungs und Mädels

also. Heidi und ich haben 1998 in Spanien eine Villa gekauft und auch einige Jahre darin gewohnt.

Es ist ein 2 stöckiges Haus, komplett eingerichtet, mit schönem Garten (2 Olivenbäume, 1 Granatapfel- Baum) und 4 Balkonen, dazu einer grossen Garage und sogar einer Kletterwand für Kinder. Badewanne mit Whirlpool, 2 Bäder, etc...

So. Und wir sind sehr glücklich über das Haus, denn es hat sich als sehr gute Wertanlage erwiesen. Dazu liegt es inmitten der wahrscheinlich besten Klettergebiete Spaniens.

Wir sind allerdings, seitdem wir in die Schweiz umgezogen sind, durchschnittlich nur 3-4 mal unten, für jeweils 2 Wochen. In der sonstigen Zeit ist das Haus leer.

Wir haben uns entschieden, dass wir das Haus an Kletterer vermieten wollen. Damit es nicht so viel leersteht, damit wir die Hypothek leichter zahlen können und um die Klettergebiete Kataloniens zu promoten.

Wir haben uns gedacht, dass wir (Strom und Wasser und Gas incl.) 70 CHF/Nacht verlangen bei 1-2 Personen, 100 bei 3-4 Personen und 130 bei 5-6 Personen. Es gibt keine Haupt- und Nebensaison, wir sind keine Profis.

Das Haus ist in 25300 Tárrega, 1100 km von Oftringen (auf der Landkarte: die Strasse zw. Barcelona und Zaragoza, 40 km vor Lerida)

Von dem Haus sind es

1 1/4 h nach Siurana, Arbolí, 1 h nach La Mussara, La Riba (Kalk)
50 min nach Montserrat (Konglomerat)
40 min nach Vilanova de Meiá (Kalk, auch viele Mehrseillängen)
40 min nach Camarasa und Alos de Balaguer (neues Gebiet, Sinter,7b-8c+)
50 min nach Tartareu (Kalk, grosse Griffe, Sommergebiet Schatten ab 14 Uhr) und Os de Balaguer
50 min nach Santa Linya (Leichter Sektor (futbolín) + Riesen Dach 7b bis 9b)
1 1/4 h nach Terradets (Mehrseillängen und der Sektor Bruixes (ca 30 Touren 8a und aufwärts)
1 1/2 h nach Margalef 4000 Touren, Konglomerat
(2 h nach Rodellar)
(2 h nach Mongrony)
1 h nach Barcelona und Barcelona Strand
1 1/4 h zum Touristenstrand nach Reus/Salou
2 h nach Andorra
2 h in die Pyrenäen und ins nächste Granitklettergebiet

Die Kletterführer stehen in der Bibliothek im 2. Stock. Meine Freunde vor Ort, die eigentlich immer Zeit zum Klettern haben, freuen sich sehr über Besuch von extern.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint. Zu Weihnachten/Neu Jahr ist das Haus frei. Diese Woche geht Jean- Marc Oberli runter, er war vom 1. bis 15 Oktober mit uns dort klettern und ist so begeistert, dass er jetzt wieder dorthin geht. Leute kennt er dort ja schon genug.

jean-marc
Climby
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19.Sep.2005 14:44

Immer Wieder

Beitrag von jean-marc » Mo 12.Dez.2005 08:39

Hallo , schon lange nicht mehr was geschrieben wollte aber für Paul Werbung machen. Das Haus ist optimal gelegen, nicht so weit vom Fels, sehr zentral gelegen, super eingerichtet, man muss nur noch einkaufen und schon geht es los. Das Erste Mal bin ich runtergefahren von Zuhause aber jetzt fliege ich mit Easy-jet. Kommt mir billiger Mietauto ist auch nicht sehr teuer. Ich fliege nächste März für eine Woche : Flug, Taxen und Mietauto 23o Frs. Die Felsen sind super, überhaupt nicht gebraucht, und Kletterei ist sehr abwechslungsreich und sehr gut abgesichert. Ich bin selber schon sehr viel gereist, war vom Kurzen in Türkei, aber ich werde ab jetzt immer wieder nach Spanien fliegen . Ein Plus : kletterbar in der Sonne, in Schatten und beim Regen. Ich kann mir momentan nicht besseres vorstellen. Greif zu , das ist mein Tipp ( Ich kriege kein Provision...... ) Gruss an alle und bis bald am Fels. Jean-Marc

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

...

Beitrag von stefano » Di 13.Dez.2005 13:05

denke das könnte im frühling oder spätestens nächsten herbst schon mal ein thema werden!

wäre super wenn hier ein paar fotos von haus, umgebung und den klettergebieten veröffentlicht würden.
gruss stefano

Antworten