Bubichopfbesteigung 4. Dezember

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Beni
Climby
Beiträge: 38
Registriert: Fr 22.Nov.2002 14:51
Wohnort: Oberdorf

Bubichopfbesteigung 4. Dezember

Beitrag von Beni » Do 05.Dez.2002 11:45

Es wäre ja eine Schande, als Lokalmatador der Oberdörferklus, nicht mindestens einmal pro Jahr den Extremklassiker Bubichopf bestiegen zu haben. Trotz meteorologisch nicht ganz angenehmen Bedingungen- die Lufttemperatur knapp über Null Grad und leichter Schneefall- war Stefan Müller und von einer erfolgreichen Begehung nicht abzuhalten. Es bedarf keiner weiteren Worte. Geniesst die Bilder....

Gruss Beni
Dateianhänge
Image0012b.jpg
2. Seillänge
Image0013b.jpg
Image0025b.jpg
Stefan Müller auf dem Gipfel
Image0037b.jpg
Abseilen beim Eindunkeln über die Ostwand

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Supiii

Beitrag von Dirk » Do 05.Dez.2002 11:50

Das sieht ja richtig klasse aus das müssten wir auch mal machen. Wir müssten nur einen richtigen Alpinisten zur Hilfe mitnehmen. Ich glaube mal gehört zu haben das man da selbst absichern muss.... Ich würde schon aber wer will in meine gelegten Keile fallen?????

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

nix keile

Beitrag von stefano » Do 05.Dez.2002 17:50

dirky, da braucht man keine keile! alles bestens gesichert. schau mal im führer nach, hat noch coole touren in der Nordwand...

....aber wer war die/der arme frierende sicherungspartner/in? dabei gibts doch flauschig geheizte hallen :P

Beni
Climby
Beiträge: 38
Registriert: Fr 22.Nov.2002 14:51
Wohnort: Oberdorf

Beitrag von Beni » Fr 06.Dez.2002 15:26

Ging vielleicht etwas unter. Die Extremseilschaft bestand aus Mülli und Beni. Mülli führte die erste Seillänge und ich die 2.

Antworten