Boulderhalle B2 Pratteln

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Benutzeravatar
Dominic
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03.Nov.2004 12:45
Wohnort: Seltisberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominic » Do 04.Nov.2004 15:25

Der Eröffnungsapéro finden nun diesen Freitag statt . :lol:

Flyer:
Bild

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Do 04.Nov.2004 15:56

:drinkbeer: :music: ... geil!!!! :D

climb3r
Climby
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18.Okt.2004 22:34

Beitrag von climb3r » So 07.Nov.2004 16:50

war schon jemand da oder weiss ob sie jetzt definitv eröffnet worden ist? ihre website ist leider nicht gerade von updates verwöhnt... hab mir überlegt morgen mal vorbeizuschauen...

gruss

Aratorn
Climby
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30.Jul.2004 10:33
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Aratorn » So 07.Nov.2004 18:12

jep am letschte Fritig isch d'eröffnig gsi und ab em Samschtig 6.11.04 isch offizell offe

Gimli83
Climby
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11.Jul.2003 13:10
Wohnort: D-Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimli83 » So 07.Nov.2004 23:34

alla, also ich war am Samstag da. Hat mir sehr gut gefallen. Hamm die Jungs echt super umgesetzt !!! Macht tierisch Spass da. Hätte am liebsten garnimmer aufgehört, wären da nicht die roten Stellen auf den Fingerkuppen gewesen :( , Gruß Alex

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Mo 08.Nov.2004 08:00

:huepfg: erzähl uns mehr...

chris
JuraClimber
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14.Apr.2004 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von chris » Mo 08.Nov.2004 12:22

Keine Frage - für plastifizierten Naturersatz ist die neue Boulderhalle ein Juwel!

Da gibt es einen sensationellen Überhang mit einem designten Absprunggelände, wie ich es noch nie gesehen habe. Die Länge der Boulder verdienen in diesem Wandbereich schon das Prädikat Route...
Für die Maximalkraftausdauer können wir es uns also bestens geben!

Dann stehen da noch drei Pilze à la Fontainebleau. Zwei von ihnen haben klassisch runde Ausstiege. Da kann keiner von uns mehr in Bleau behaupten, wir hätten Mühe mit den Ausstiegen, weil die ja sonst nirgends geübt werden können... (...ist das jetzt von Vorteil???)

Dazu ist die Halle sehr hell, gemütlich mit den Polstesesseln eingerichtet. Überhaupt, was so ein paar aufgestellte Topfpflanzen für das Ambiance bewirken. Eine Bar, direkt neben dem Boulderproblem, trägt ihres bei...
Abgesehen davon läuft guter Sound.

Bei den Öffnungszeiten möchten sich die Betreiber gerne flexibel zeigen. Das betrifft insbesondere eine offene Halle zur Mittags-/Nachmittagszeit. Damit dies möglich ist, müsste aber eine Minimalauslastung von zehn Personen gewährleistet sein. Ein paar Personen haben Interesse angemeldet für die neuralgischen Tage Dienstag und Donnerstag (aha, da wird mit optimalen Ruhetagen gerechnet...).

Wie dem auch sei. Schön, dass wir das Teil direkt vor der Haustüre haben!!

Nu jä - ich hab' mir mal 'n Jahresabo gezogen. Allein schon aus Unterstützungsgründen. Wäre ja schade, wenn das Projekt scheitern würde. Geht mal hin und schaut es euch an - dann versteht ihr vielleicht, weshalb ich hier gratis Werbung für die Leute mache...

b2bomb
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15.Okt.2004 11:00

Beitrag von b2bomb » Mo 08.Nov.2004 14:15

Hallo Chris

Besten Dank für die Komplimente. Es freut mich, dass dir und auch den anderen, die sich zu Wort gemeldet haben, die Boulderhalle B2 gefällt.
So macht die Chrampferei der letzten Wochen erst richtig Sinn.

Ich möchte jedoch das Lob gleich an all die Helfer weitergeben, ohne die das Bzwei niemals in so kurzer hätte gebaut werden können. Die intensive Arbeitszeit gehört schon jetzt zu meinen nachhaltigsten Erfahrungen, die ich machen durfte; 20 Stunden am Tag zusammen mit Freunden an einem solchen Projekt vollgas geben macht man nicht alle Tage. Danke für den super Einsatz boyz n'girlz!

Natürlich ist die Sache noch längst nicht gegessen. Es gibt noch viel zu tun.
Als Wandbauer habe ich die Möglichkeit in meiner Werkstatt Blöcke und Griffsysteme weiter zu entwickeln. Zudem hat die Halle noch Platz für weitere Boulders.
Wir haben noch viele Ideen, die wir umsetzen wollen. Noch so manche Überraschung soll die Boulderhalle bereichern. Es ist eben wie beim Bouldern selbst: Die Ideen gehen niemals aus...

Nun, der Anfang wäre gemacht - der neue Sektor im Basler Jura ist erschlossen. Es wäre cool, wenn auch der eine oder andere "Jurasüdfüssler" vorbei schauen würde. Es gibt da einige coole Linien zum antesten, zudem gibts ja die Bar zum wellnessen.

Gruss
b2bomb

Benutzeravatar
martin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13.Nov.2004 20:00
Wohnort: Liestal
Kontaktdaten:

hä?

Beitrag von martin » Sa 13.Nov.2004 20:04

was söll i mache?

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

eröffnung

Beitrag von flip » Mi 17.Nov.2004 13:35

hallo zusammen
also die boulderhalle b2 ist offen und super toll! am montag 22.11 findet dort ein vortrag von thomas huber statt. billete gibt es für 5.- bei black diamond in reinach 4153.

cu
flip

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

goil

Beitrag von stefano » Mo 22.Nov.2004 10:10

war jetzt zweimal dort und muss sagen die halle ist wirklich goil! :bravo:
gruss stefano

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Vortrag Thomas Huber und pictures

Beitrag von stefano » Di 23.Nov.2004 08:23

gestern abend hat THOMAS HUBER von den www.huberbuam.de im Bzwei seinen aktuellen multimedia vortrag zum besten gehalten. War sehr unterhaltsam und echt eindrücklich!!!!
mir jedenfalls wurde sehr plastisch aufgezeigt was für ein "kletterwürmchen" ich eigentlich bin!
um jedoch nicht ganz in depressionen zu versinken ziehe ich mir wohl besser meine jura-scheuklappen wieder an und bin dann in meinem mikrokletterkosmos eigentlich doch ganz zufrieden! 8)

hier noch ein paar pictures vom Abend und von der Halle.
Dateianhänge
wand4.jpg
(118.17 KiB) 357-mal heruntergeladen
wand3.jpg
(131.84 KiB) 399-mal heruntergeladen
wand2.jpg
(128.51 KiB) 342-mal heruntergeladen
wand1.jpg
(137.28 KiB) 382-mal heruntergeladen
block3.jpg
(131.46 KiB) 386-mal heruntergeladen
block2.jpg
(114.46 KiB) 384-mal heruntergeladen
block1.jpg
(105.03 KiB) 345-mal heruntergeladen
people3.jpg
(116.05 KiB) 388-mal heruntergeladen
people2.jpg
(119.91 KiB) 364-mal heruntergeladen
people1.jpg
(231.35 KiB) 344-mal heruntergeladen
b2bomb.jpg
Mike himself, etwas geblendet und mit teekrug ;o)
(100.17 KiB) 404-mal heruntergeladen
huber1.jpg
Thomas, immer freundlich beim signieren der Poster
(142.45 KiB) 376-mal heruntergeladen
gruss stefano

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Fr 26.Nov.2004 07:38

hi stefano

danke für deine bilder. ich werde die halle irgendwann zwischen weihnacht und neujahr besuchen. sieht echt klasse aus das ding.

ne frage: bei den blöcken liegen crashpads rum. wäre es von vorteil sein eigenes craspad mitzunehmen?

gruss snowside

Benutzeravatar
Dominic
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03.Nov.2004 12:45
Wohnort: Seltisberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominic » Fr 26.Nov.2004 10:01

hi
um die blöcke liegen crashpads die alle benützen dürfen, so ist es nicht nötig seinen eigenen mit zu nehmen. :D

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Fr 26.Nov.2004 11:31

super. danke für die antwort!!! :D

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Do 16.Dez.2004 09:03

da das mail von bzwei anscheinend nicht gelesen wird (wie man sich das in der heutigen zeit noch erlauben kann ist mir ja rätselhaft...), stelle ich meine frage halt hier im forum.

weiss jemand wann die boulderhalle über weihnacht/neujahr geöffnet hat? mich interessiert vorallem der 28. dez nachmittag? wer weiss mehr... :D

Severin
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18.Dez.2004 13:23

Beitrag von Severin » So 19.Dez.2004 13:31

hi all,
also unsere öffnungszeiten über die festtage:
heiligabend (24.) abends geschlossen, sylvester (31.) abends geschlossen. sonst gelten die normalen öffnungszeiten, d.h. werktags 17h bis 23h, samstags und sonntags 10h bis 18h.
ja, sorry, unser "konrtrollzentrum" ist noch im aufbau begriffen, d.h. ein längst fälliger update unserer webpräsenz und das beantworten der mails kommen in kürze (...!).
aber das wichtigste ist doch: die moves sind cool! (also trainiert die weihnachtspfunde bei cooler gesellschaft und ambiance im B2 ab) :wink:

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Mo 20.Dez.2004 07:23

@severein

danke für deine antwort :roll: das heisst also 28. dezember am nachmittag nicht offen, ja? erst ab 17uhr?

Severin
Climby
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18.Dez.2004 13:23

Beitrag von Severin » Mo 20.Dez.2004 09:24

yep, d.h. am 28. offen ab 17h. CU there! :D
severin

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Mo 20.Dez.2004 14:35

@severin

ne leider nicht cu there... kann eben nur am nachmittag. dann halt klettern in weil... aber sicher ein ander mal :D

gruz chris

Antworten