Grossraum Aarau bald ohne Kletterhalle?

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Grossraum Aarau bald ohne Kletterhalle?

Beitrag von domi » Mo 14.Feb.2005 09:54

Wie bereits bekannt, wird das rolling rock Ende Jahr seine Tore schliessen, nicht der Finanzen wegen, nein, fehlende Perspektiven, Ausbaumöglichkeiten, die durch das Projekt 'Mittellandpark' verhindert werden, machen einee Weiterführung des rr, welches aus allen Nähten platzt, unmöglich.

Thomas hat mit 'Kraftreaktor' ein neues Kletterhallenprojekt in Lenzburg lanciert (ohne IN-Line- Skate, nur Klettern). Thomas ist ein Perfektionist, und um sein geniales Projekt verwirklichen zu können, muss das nötige Kleingeld her. Wenn euch eine Kletterhalle in der Region also am Herzen liegt, so spendet einige Batzen, macht Werbung, zeigt euch solidarisch!!!
Näheres auf www.kraftreaktor.ch (mit Pics & movies). Deadline ist Mai, ist bis dann die Finanzierung nicht gesichert, ist das Projekt gestorben!

(Falls das Projekt nicht zustande kommt, werden die Spendengelder einem Fonds des SAC zukommen, welcher ausschliesslich für Kletterinfrastrukturen zu Gute kommt. Das Geld wird also nicht versanden, sondern dem Klettersport in der CH zu Gute kommen!

also: www.kraftreaktor.ch


gruss domi [/b]

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mo 14.Feb.2005 14:33

oder konnte schon jemand in erfahrung bringen, wer im lotto die 12.5 mio eier gewonnen hat... :twisted:

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

wie denn??

Beitrag von stefano » Mo 14.Feb.2005 19:23

o.k. scheisse wenn halle zu geht! wär wirklich schade!

aber wie wollt ihr mit spendengeldern 300'000.- fränkli reinholen?
ist doch absolut utopisch! der aktuelle stand ist 4'738.-

hochgegriffen gibt es vieleicht 200 kletterer in der region welche mehr oder/und vorallem weniger in der halle trainieren. diese 200 müssten also je 1'500.- stutz hinblättern um die summe zu erreichen.

mit spendengeldern von kletterern kannst das echt vergessen! wenn, dann braucht es investoren aus wirtschaft, sport und stadt, kanton, verbände etc...

vieleicht sollte man etwas zurückbuchstabieren und mit einer kleineren halle beginnen, welche jedoch modular weiter ausbau- und erweiterbar ist. schlieren ist doch da das beste beispiel. schau mal die halle 1 an die war ja nicht wiklich das highlight und schau wo sie heute sind!

nichts desto trotz wünsch ich viel erfolg das die kohle zusammen kommt! ...nur glauben dran kann ich nicht.
gruss stefano

Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeverMind » Mo 14.Feb.2005 19:38

da muss ich stefano schon recht geben.. war auch ziemlich erstaunt, wie viel Geld noch fehlt..
Es ist wirklich extrem schade, wenn es mit diesem Projekt nicht klappen sollte.
Auch die Anlage in Oensingen ist meines Wissens auf Eis gelegt, es fehlt auch am Geld.

Wieso müssen die neuen Hallen immer so gross sein? Wenn möglich sollte die nächste WM und weiss auch nicht für Wettkämpfe dort stattfinden... (zum Teufel mit diesen Wettkämpfen!)
ich finde das ist überhaupt nicht das wichtigste, sodern dass wir hier in der Region eine attraktive Trainingsmöglichkeit im Winter haben. In sofern wäre hier das Potential schon vorhanden, man muss es nur noch geschickt zu nutzen wissen.

Naja, villeicht klappts ja doch.. seien wir mal ein bischen utopisch.. :wink:
Bild

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mo 14.Feb.2005 23:42

na klar jungs, da geb ich euch ja recht - s'ist recht utopisch. (die spendensäule soll sich aber inzwischen verdreifacht haben...). thomas ist halt ein perfektionist und irgendwie versteh ich ihn auch, wenn er nicht wieder etwas mit viel aufwand auf die beine stellen will, nur dass die halle in 10 jahren einem neubau oder einem anderen projekt weichen muss. er macht halt gern nägel mit köpfen. er ist ja auch nicht mehr der jüngste und ich versteh, wenn er das experimentieren mal beiseite lässt und grad was anständiges aufstellen will. übrigens, wenn's nicht klappt, wird er daran nicht zugrunde gehen, er hat ja neben seiner idealistischen auch eine realistische seite.

doch hoffen kann man ja trotzdem - ich werd mich auf jedenfall in irgeneiner form dafür einsetzen.

gruss domi

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mi 16.Feb.2005 19:52

übrigens, ihr habt recht, vereine, schulen, heime und alle, die nicht zur kletterszene gehören, aber die halle trotzdem nützen, die müssen sich nun auch outen, ob eine kletterhalle zu ihren bedürfnissen gehört. je schneller und stärker sie zum gegenstand des öffentlichen interessens wird, umso eher gibts auch geld von kanton, sport toto usw. man muss also den herren geldverteiler klar machen, dass es nicht nur randgruppen sind, die scharf auf ne kletterhalle sind.

thomas hat schon manch illusionistisches und manch unmöglich scheinendes verwirklicht. er ist ein mann der tat und kein schwätzer, wie sonst viele.

Antworten