Sustenbrüggli

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Ury
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 08.Mär.2005 19:35
Wohnort: Trachselwald

Sustenbrüggli

Beitrag von Ury » Mi 09.Mär.2005 14:14

hallo zämä,
ich habe vor, mir im sommer das sustenbrüggli gebiet einmal aus der nähe anzusehen und hätte deshalb eine frage bezüglich übernachtungsmöglichkeiten. wie siehts da mit zelten aus?
lg ury
If we all did things we are capable of doing, we would literally astound ourselves...

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Do 10.Mär.2005 14:10

hallo
ich habe mal beim sustenbrüggli übernachtet, allerdings im auto oben auf der passhöhe, da ich kein zelt dabei hatte. es hatte aber einige boulderer, welche direkt bei den blöcken campierten. scheint also kein problem zu sein. bei den boulderblöcken hat es mehrere ebene flächen oben neben dem grossen hauptblock am bach (dort ist z.b "propellerhead"7c) und fürs kochen hats auch ausreichend wasser. aber wie gesagt, obs effektiv erlaubt ist, weiss ich nicht. grundsätzlich ist in der schweiz ja das wilde zelten verboten.

gruss
armin

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Do 10.Mär.2005 14:59

eigentlich ist es grundsätzlich schlecht, in den bouldergebieten zu übernachten, da dies dann immer mehr leute tun und meist abfall zurückbleibt. dies ist auch oft der grund, dass probleme mit dem naturschutz entstehen etc. es gibt leider zu viele schwarze schafe, die ein chaos hinterlassen. es ist auch nicht gerade angenehm, wenn die ganze umgebung mit wcpapier dekoriert ist. es gibt genügend zeltplätze (auch günstige) in der umgebung. pennt doch dort, dem bouldern zuliebe!

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Do 10.Mär.2005 17:50

Hallo

Da muss man Domi eigentlich zustimmen. Aber soviel ich weiss, gibt es dort in der Nähe keinen richtigen Zeltplatz. Und es macht dann auch keinen Sinn zig Kilometer im Zeugs rumzufahren bis man beim nächsten Camping ist. Ich würde dezent am Abend den Schlafsack und das Mätteli ausrollen und am Morgen wieder verräumen und danach beim Restaurant Sustenbrüggli den Kaffee nehmen und auch gleich das WC benutzen! Das ist eine saubere Sache.

Gruss Franz

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Do 10.Mär.2005 17:53

ah und noch was, bist du Urner oder hat Ury eine andere Bedeutung. Sonst wärs ja eh kein Problem, da die Blöcke auf Urner Hoheitsgebiet liegen :lol:

Ury
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 08.Mär.2005 19:35
Wohnort: Trachselwald

Beitrag von Ury » Do 10.Mär.2005 19:06

danke für eure antworten! das mit dem abfall ist mir klar!
ich werde wahrscheinlich die variante mit dem schlafsack mal ausprobieren, da eben kein zeltplatz in der nähe ist.
@franz: nein, ich komm nicht aus dem urnerland, ury is einfach ei spitzname der mir seit der 2ten klasse nachhängt... :D
If we all did things we are capable of doing, we would literally astound ourselves...

Antworten