Projekte und Toprouten am Jura Südfuss

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Projekte und Toprouten am Jura Südfuss

Beitrag von stefano » Mo 14.Mär.2005 22:38

Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben sich bemerkbar gemacht und schon bald sieht man sich wieder am Fels um kleine und grosse Heldengeschichten zu erschaffen!

grosse Geschichten gibt es aus dem Jura Südfuss leider nicht sehr viele zu vermelden...
Hier aber trotzdem wieder mal die aktualisierte Projektliste und die Liste der Toptouren am Jurasüdfuss!
Der Stand der Veränderungen ist erschreckend klein! nämlich nur ein Projekt wurde im september 04 geklettert und das seit Juni 03!

nur glaub ich nicht, dass dies wirklich alles ist!!

wer weiss mehr?
welche Projekte auf der Liste wurden geklettert?
gibt es neue Projekte?
habt ihr sonst welche erstbegehungen zu melden?
stimmen Jahreszahlen und Erstbegeher auf der Routenliste?
oder seit ihr nur Geheimniskrämer die fremde Magnesiaspuren in "euren" touren verhindern wollen?


postet hier eure infos oder schreibt mir ganz anonym eine PN oder Email
oke?
Dateianhänge
Projekte-Region-Balsthal-09_2004.pdf
Projektliste
(77.87 KiB) 1094-mal heruntergeladen
Toptouren-Jura-09_2004.pdf
Tourenliste
(61.8 KiB) 1509-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von stefano am Mo 14.Mär.2005 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
gruss stefano

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mo 14.Mär.2005 22:49

memory of roli, direktausstieg wurde von beni kauffungen letztes jahr geklettert und von franz auch wiederholt.

gruss domi

Benutzeravatar
Roland
JuraHero
Beiträge: 136
Registriert: Di 19.Nov.2002 13:56
Wohnort: Biberist
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland » Di 15.Mär.2005 21:23

In der Limmern hat Beni Kauffungen im 2004 die Verlängerung der Sensiblen Harmonie gepunktet. Wird auch als 8a gehandelt. Es gibt in der Limmern noch diverse Routen bis 7c die auf der Liste fehlen.
Bin gespannt was noch für Routen / Projekte dazukommen und werde dann die Listen ergänzen. Die Jahreszahlen der Erstbegehungen habe ich zum Teil abgeschätzt und die Erstbegeher sind wohl auch nicht überall ganz korrekt. Es wäre sehr interessant, dazu genauere Angaben zu bekommen.

Benutzeravatar
Flashkurier
Climby
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29.Jan.2010 17:45

Re: Projekte und Toprouten am Jura Südfuss

Beitrag von Flashkurier » Mo 09.Jan.2012 20:06

Sooo...

Neues Jahr, neue Projekte !

Oder auch mal die -NOCH-offenen klettern ;-)
Roland gab mir seine gut geführte Liste, ich habe sie mal bearbeitet so weit ich es wusste.

Wäre schön noch neue Infos von euch zu bekommen.

Also dann... auf auf an die Projekte!!

BANG-BANG :rocking:

Benutzeravatar
Flashkurier
Climby
Beiträge: 48
Registriert: Fr 29.Jan.2010 17:45

Re: Projekte und Toprouten am Jura Südfuss

Beitrag von Flashkurier » Mo 09.Jan.2012 20:11

Die Liste ;-)
Dateianhänge
Projekte-Region-Balsthal-01.2012-1.pdf
(72.17 KiB) 358-mal heruntergeladen

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Re: Projekte und Toprouten am Jura Südfuss

Beitrag von Armin » Di 10.Jan.2012 19:44

Hallöchen

Infos zum Projekt Nr. 26

Re: klus (alter klettergarten)
von Roland » Fr 20.Mai.2011 07:44
Die Route rechts von Alea jacta ist Grauer Panther 8b+, ein altes Projekt, welches von Stephan Schibli im 2008 erstmals frei geklettert wurde.


Gruss
Armin

Antworten