Klettern mit Pfader

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
siliux
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 26.Mai.2005 21:47

Klettern mit Pfader

Beitrag von siliux » Do 26.Mai.2005 21:54

Hallo zäme

Wir (ein Pfadi aus dem Kanton Luzern) werden im Sommer unser Sommerlager in der nähe von Tramelan verbringen.
Da ich selber auch Klettere würde ich gerne einmal klettern gehen mit den ältesten Pfader (14-16 Jährig).
Weiss jemand einen guten Ort der gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel erschlossen ist und ein Geschäft in der nähe wo man Kletterausrüstung für ca. 12 Personen mieten könnte?

Bin sehr dankbar für eure antworten

Gruss Silvan Heggli / Pfadi Rothenburg

Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » So 29.Mai.2005 12:19

Hallo, Silvan,

da bin ich auch mal gespannt. Tramelan im Jura. Da dürften die nächsten Sachen evtl. im Gebiet rund um Biel sein. Denke, dass Martin Brunner hier sehr gut Bescheid weiss. Er hat selber Kinder und kann die Kinderfreundlichkeit des Gebietes bestens abchecken. Brunner ist der autor des Führers Vertical 2. Vielleicht kennst du ihn ja auch. Bin sicher, den kannst du gerne ansprechen. Wenn du nicht weiter kommst, sag Bescheid.

Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul » So 29.Mai.2005 12:23

Ach ja, was mir noch einfällt. Wegen Mieten von Kletterzeugs. Da könnte es gut sein, bei einer Kletterhalle anzufragen. Einer freundlichen. Wie z.B. Rolling Rock Aarau. Die haben gebrauchtes Material. Auch hier: Wenn du nicht weiterkommst, sag Bescheid.

Benutzeravatar
siliux
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 26.Mai.2005 21:47

Danke

Beitrag von siliux » So 29.Mai.2005 22:00

Vielen Dank für deine Informationen.
Ich bin zur zeit noch am schauen, ob es überhaupt möglich ist, diese aktivität unter J+S durchzuführen. Wenn es aber klappt werde ich gerne auf dich zurück kommen.

gruss Silvan

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

Hallo

Beitrag von Jano » Mo 30.Mai.2005 12:00

Salü
es ist möglich dies unter j und s anzumelden. aber der j und s verantwortliche wird es nur genehmigen wenn du einen anerkanten berführer mitnimmst.
War auch lange zeit pfadileiter und wollte es auch mal machen. habe es nacher aber sein lassen. Zu viel aufwand.
gruss jano

Antworten