Ernährung und Klettern...

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Ernährung und Klettern...

Beitrag von Franz » So 07.Aug.2005 11:17

Dieser Text würde eigentlich eher ins Forum "gesunde und sinnvolle Ernährung für Kletterer" passen, aber weil es dies nicht gibt, nun halt hier:

Gewöhnlich gehören die Kletterer ja eher zu dem Volk, das ziemlich streng aufs Gewicht schaut und ja nicht zuviel Kalorien beigen will. Man gönnt sich zwischendurch mal ein Guetzli, aber beim zweiten kommt schon bald das schlechte Gewissen und die Angst, man könne den Speck nicht mehr über die Wände wuchten!

Dass es aber dennoch geht, hat Dani Dörfler gezeigt. Sein Schoggikonsum beträgt zwischen 100 und 200g pro Tag, also ein gutes Kilo in der Woche und in zwanzig Jahren eine Tonne... Trotzdem, im Schnellverfahren hat er im Avers den Schrotti und das Hageltrauma (beide Fb 7b) durchgezogen und dies eben trotz Schoggola und sechsmonatiger Felsabstinenz - effort!

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

ja ja ja

Beitrag von stefano » So 07.Aug.2005 16:06

ja ja ja und :blah:


der gute mann hat sicher ne verdaungserbkrankheit und sch... das zeug wieder bevor es seinen magen erst erreicht hat, oder hat nen magen bypass...

wenn ich 100-200 gramm schoggi pro tag in mich drücken würde, dann wäre ich pro tag ebenso viel schwerer.. wieviel warns auch wieder in 20 jahren? ....

ja schieb den wal, schieb den wal zurück ins meer....

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » So 07.Aug.2005 23:12

ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotze

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Mo 08.Aug.2005 00:11

sorry nun wieder mal, mein erster satz das war ein probeschuss, ich kenne das, der hunger der hunger der knurrt und knurrt, er kriegt nichts zu fressen ich kanns nicht vergessen, der schmerz, das ist kein scherz, dan werde ich immer schwächer von draussen kommt das gelächter, ja sie essen schokolade, schokolade, doch ich.. ich bin schokolade nicht aus der schublade, das ist meine farbe, mein leben eine narbe, ich sehe sie nicht, die kinder des glücks, den meine augen weinen...
ja ich will nur sagen kinder an die macht...
klettern das ist nicht einmal das halbe leben...
wenn wir dort veränderungen suchen, dann sind diese nicht so weltbewegendes...
ihr versteckt euch in euren wäldern und was kommt dabei heraus? grosse taten? ach ja ihr esst schokolade...

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mo 08.Aug.2005 16:58

@stefano
nun, der dani ist halt ja auch landschaftsgärtner, also einer der arbeitet und krampft - nicht so ein sesselfurzer wie du... :twisted:

übrigens ich vertrag auch so an die 150-200g schoko pro tag --> ein indiz für meine harte tägliche arbeit!
gruz

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Mo 08.Aug.2005 22:22

hallo habt ihr auch zugenommen? mir fehlen noch 84 gramm dann bin ICH 51kg...letzte schlaflose nacht...habe studiert an meinen projekte...dabei zulezt gegessen 16 gramm alu, 900 gramm schoko...wird wohl nun...

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Broccoli, die Klettererdiät

Beitrag von Franz » Di 09.Aug.2005 09:21

Für diejenigen, die Schoggi und Blech nicht verleiden mögen und für Sesselfurzer; scheints soll eine Broccolidiät Wunder wirken und zum Wettkampfgewicht verhelfen.

Ernährungstipp: Wissenswertes zum Stichwort "Broccoli"

Schon die Römer haben den Broccoli angebaut. Im Mittelalter wurde der "Spargelkohl", wie er damals genannt wurde, in Rezepten erwähnt.

Broccoli enthält neben Vitaminen auch Mineralstoffe und so genannte sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe. Seine positive Wirkung auf unsere Gesundheit: Broccoli stärkt unser Immunsystem, ist gut für die Augen, Haut und Nerven sowie für die Verdauung.

Oder auch so:

Migros Broccoli-Käsebratwurst

Kein Broccoli-Geschmack, nur etwas grünes Etwas mit laschem Brät und mehligem Käse. Ja, wir mögen ansonsten Broccoli, ehrlich! (Zitat Migros-Magazin)

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

halt stop

Beitrag von stefano » Di 09.Aug.2005 09:37

oke ihr plaudertaschen und worthülsenerbrecher

das einzige was bei diesem thema unter diese rubrik gehört ist folgendes:

Franz hat geschrieben:Dass es aber dennoch geht, hat Dani Dörfler gezeigt. Sein Schoggikonsum beträgt zwischen 100 und 200g pro Tag, also ein gutes Kilo in der Woche und in zwanzig Jahren eine Tonne... Trotzdem, im Schnellverfahren hat er im Avers den Schrotti und das Hageltrauma (beide Fb 7b) durchgezogen und dies eben trotz Schoggola und sechsmonatiger Felsabstinenz - effort!
ich bitte euch zukünftig (wenn überhaupt) die themen, welche nix mit klettern oder bouldern zu tun haben oder diese themen nur am rande streifen, unter der rubrik sonstiges zu veröffentlichen (gilt natürlich auch für mich)!

ansonsten wird ab und zu mein adminfinger auf die delete-taste drücken müssen.

thanks
site admin

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Re: Ernährung und Klettern...

Beitrag von Franz » Di 09.Aug.2005 10:43

Ja, da hast du schon recht, aber...
Franz hat geschrieben:Dieser Text würde eigentlich eher ins Forum "gesunde und sinnvolle Ernährung für Kletterer" passen, aber weil es dies nicht gibt, nun halt hier
Bin natürlich selbst auch erstaunt, dass die Thematik um die Problematik Ernährung so brennend interessiert. Vielleicht halt doch ein neues Forum?! :wink:

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Ernährung und Klettern...

Beitrag von stefano » Di 09.Aug.2005 10:48

Franz hat geschrieben:Ja, da hast du schon recht, aber...
Franz hat geschrieben:Dieser Text würde eigentlich eher ins Forum "gesunde und sinnvolle Ernährung für Kletterer" passen, aber weil es dies nicht gibt, nun halt hier
Bin natürlich selbst auch erstaunt, dass die Thematik um die Problematik Ernährung so brennend interessiert. Vielleicht halt doch ein neues Forum?! :wink:
öke, denke aber ernährung gehört wenn dann zum Thema "Training und..."
gruss stefano

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Di 09.Aug.2005 11:04

... könnte man dort reintun, werde es mir fürs nächste Mal merken, aber war halt ein bisschen fifty-fifty!

Bin übrigens froh, dass du nun wieder mit Stefano statt SiteAdmin unterschreibst :wink:

Antworten