Wo klettern bei Regen?

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
pedro
JuraClimber
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20.Sep.2004 14:34
Wohnort: Nähe Winterthur

Wo klettern bei Regen?

Beitrag von pedro » Do 18.Aug.2005 08:32

Hi Leute

hab am Sonntag endlich mal wieder Zeit um raus an die Felsen zu gehen, leider sieht die Wetterprognose nicht sehr verheissungsvoll aus :cry:

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wo ich trotzdem trockene Routen im Bereich 6a - 7a finde ?

Vielen Dank schon mal und Gruss
Pedro
life is vertical!

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

regen

Beitrag von stefano » Do 18.Aug.2005 09:06

Bettlerküche natürlich! viele grossgriffige routen um 6c - 7a grad.
20° überhängend und eigentlich immer trocken. da auf über 1000m.ü.M kanns etwas kühl werden, also zum sichern dick einpacken.

6a hats fast nix beim überhang. aber beim parkplatz hats in dem grad paar routen, aber diese sind dann nicht regengeschützt.
gruss stefano

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Do 18.Aug.2005 09:19

natürlich bouldern im roggi bei aarau! 30m quergang und diverse andere boulders.-->www.virtualroggi.ch.vu dort gibts topos und animationen!

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Do 18.Aug.2005 09:23

Tja, sieht wirklich nicht so toll aus!

Lindental ist auch eine Option, ich haus ev dort hin.

pedro
JuraClimber
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20.Sep.2004 14:34
Wohnort: Nähe Winterthur

Beitrag von pedro » Do 18.Aug.2005 09:34

Hey Danke schon mal für die schnellen Antworten :D

Ich favorisiere für mich mal die Bettlerküche, muss bloss noch meinen Kletterpartner überzeugen.
S'Roggi ist sicher auch eine Alternative, zumal ich da sowieso schon seit langem die Wendezeit klettern möchte und sich die Gelegenheit irgendwie einfach noch nicht geboten hat.
life is vertical!

geckoclimb
Climby
Beiträge: 28
Registriert: Di 24.Mai.2005 16:00

Beitrag von geckoclimb » Do 18.Aug.2005 15:20

Lammi, Meiringen, das beste

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Do 18.Aug.2005 15:45

lungern geht auch, hat aber müüüüüüücken!

Benutzeravatar
Melih
JuraClimber
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19.Nov.2004 08:47
Wohnort: Derendingen
Kontaktdaten:

Lindetal und Regen

Beitrag von Melih » Fr 19.Aug.2005 17:47

Das Lindetal ist nur gut wenn es erst ca 1 Tag geregnet hat. Wenn es schon eine ganze weile "pisst", wirds auch im überhängenden Bereich recht nass. Auch der Weg nach oben wird dann eine ziemliche Rutschpartie 8)

Antworten