"Grabarbeiten" in Eptige

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

"Grabarbeiten" in Eptige

Beitrag von stefano » Mo 19.Sep.2005 19:56

Im Klettergarten Eptige hat jemand den abschüssigen Sicherungsplatz vor der Route Zugzwang 6b+ "versucht" auszuebnen und zu befestigen.

Es war von den "Erbauern" sicher gut gemeint, aber die Arbeit wurde leider wirklich so schlecht bzw. stümperhaft gemacht, dass nun in diesem Bereich (2m) der Hang abzurutschen droht. Auch viele kleinere Baumwurzeln, welche dem Hang Stabilität gegeben haben wurden dabei verletzt.

Paul und ich haben mit mit blossen Händen und mässigem Erfolg versucht die Stelle wieder etwas herzurichten....
Bitte versucht diese Stelle etwas zu schonen bis wieder Gras über die Sache gewachsen ist.

Bitte nicht ohne Rücksprache mit der zuständigen SAC Sektion Baselland, der IG Klettern Basler Jura und dem Forstamt Diegten irgendwelche Wege bauen, befestigen, Äste abschneiden etc.

Wir wollen ja nicht, dass aus Naturschutzgründen noch weitere Sektoren ausgenagelt werden müssen!

Danke!

Stefano

Antworten