Hackangriff auf Juraclimber

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Hackangriff auf Juraclimber

Beitrag von stefano » Fr 07.Okt.2005 06:41

Gestern Nachmittag wurde das Forum gehackt um auf irgendwelche ideologische werte von türkischen separatisten oder so... aufmerksam zu machen. viele andere phpBB-foren wurden auch angegriffen.

mein brother (bester admin der welt) hat nun über nacht das forum wieder hergestellt. Es kann sein das dabei zwei, drei Beiträge verloren gegangen sind! Sorry!
Dateianhänge
turk.JPG
so sah forum gestern aus

Benutzeravatar
Melih
JuraClimber
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19.Nov.2004 08:47
Wohnort: Derendingen
Kontaktdaten:

grrr

Beitrag von Melih » Fr 07.Okt.2005 12:33

Die sollen doch all die perversen/hirnlosen :evil: Foren angreifen und sinnvolle wie Juraclimber in Ruhe lassen. Ich war ja in meinen Flegeljahren selber so ein "cracker" und Hacker. (Leider wurde der Begriff Hacker durch die Medien in den Dreck gezogen, ein Hacker ist eigentlich "nur" ein guter Programmierer). Deshalb versteh ich nicht wieso man eine "normale" Seite runtercrackt. Es liegt so viel Müll :kotz: im Netz, das wert wäre es anzugreifen und aus dem Netz zu verbannen. Aber ich werde die Beweggründe der heutigen Cracker wohl nie verstehen...

in diesem sinne "hack the planet" und hoffentlich bleibt Juraclimber in Zukunft verschont von weiteren Angriffen (immer brav die Sicherheits-patches installieren)

Melih

Antworten