Fit bleiben in Solothurn

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Climby
Beiträge: 11
Registriert: Do 24.Nov.2005 19:27
Wohnort: Solothurn

Fit bleiben in Solothurn

Beitrag von Christian » Do 01.Dez.2005 17:03

Hallo zusammen!

Ich wohne seit kurzem in Solothurn und frage mich, wo man am besten dem winterlichen Verlust von Ober- und Unterarmmuskulatur vorbeugen kann. Ich habe mir gestern schon das alte Spital angesehen und war doch ziemlich beeindruckt - leider war es aber auch recht leer. Ich überlege jetzt ob ich mir ein Abo holen soll, wollte euch aber vorher nochmal fragen, ob es hier in der Nähe noch andere Bouldermöglichkeiten gibt die ihr empfehlen könnt.
Danke schon mal für eure Antworten

Christian

Benutzeravatar
Melih
JuraClimber
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19.Nov.2004 08:47
Wohnort: Derendingen
Kontaktdaten:

fast nix mehr..

Beitrag von Melih » Fr 02.Dez.2005 09:25

Ausser dem Boulderraum im Alten Spital hat es in der Region Solothurn nichts zum Indoorbouldern, im Sommer siehts dann schon besser aus-->Jano fragen der weiss wo die Blöcke verteckt sind..
Mittwochs ist wirklich noch nicht so viel los (früher war der Mittwoch für den SAC reserviert), aber wenn du an einem DI, DO oder FR gehst, sind doch einige am bouldern.

Ich würde dir ein Abo empfehlen, so günstig kommst du sonst nirgends zum trainieren und wenn du schon in Solothurn wohnst ist das ideal.

gruss
Melih

Benutzeravatar
Christian
Climby
Beiträge: 11
Registriert: Do 24.Nov.2005 19:27
Wohnort: Solothurn

Na dann ...

Beitrag von Christian » Fr 02.Dez.2005 09:50

Hallo Melih!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal so ein Abo besorgen. Und wenn an anderen Tagen mehr los ist als am Mittwoch kann man ja auch wirklich nicht meckern - der Boulderraum in dem ich in den letzten Wintern war liesse sich locker 4 mal in dem vom alten Spital unterbringen :D . Vielleicht sieht man sich ja mal da. Gruß

Christian

röschu
Climby
Beiträge: 13
Registriert: Do 17.Jun.2004 16:27

Beitrag von röschu » Fr 30.Dez.2005 17:07

hallo zusammen
die einzigi alternative wo hesch isch uf biel is x-projekt. das isch grad hinderem bahnhof. so bisch mit em zug zimlech schnell dört.
jo im summer gseht de bedüdent besser us, u so versteckt si d blöck u d bänder ned, si praktisch imer nebeme grosse wäg, mues nume chli wüsse wosi si. eifach am beschte dr jano, jönu oder mi froge.
viel spass röschu

Benutzeravatar
Christian
Climby
Beiträge: 11
Registriert: Do 24.Nov.2005 19:27
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Christian » Di 03.Jan.2006 16:11

Hallo Röschu!
Ich habe mir inzwischen das Abo für´s alte Spital gegönnt und Melih hatte recht - es ist ja doch recht gut besucht. Ich hatte beim ersten mal wohl nur einen leeren Tag erwischt. Das x-projekt schau ich mir dann mal an, wenn alle Boulder im Spital abgehakt sind :wink:. Bist Du eigentlich auch manchmal da? Vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen. Noch ein leicht verspätetes "frohes neues Jahr" und vielen Dank für den Tipp,

Christian

röschu
Climby
Beiträge: 13
Registriert: Do 17.Jun.2004 16:27

Beitrag von röschu » Di 10.Jan.2006 12:35

hallo christian
i glaubes mir hei üs noned gseh. mache sit em november zwangspause. bi aber we aus guet isch ab nöchst wuche wieder ume. dir auno es guets nöis.
gruess röschu

Antworten