falke im säli

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

falke im säli

Beitrag von domi » So 02.Apr.2006 22:08

wegen dem falken sollte im säli der abschnitt zwischen 'sarg' und 'der widerspenstigen zähmung' nicht beklettert werden. hinweis ist auf dem grossen info-schild bei der feuerstelle (welches kaum jemand liest), es wäre wohl besser, man würde in dieser zeit im betroffenen sektor auf die zeitliche sperrung aufmerksam machen, wie in den letzten jahren. wobei, ich weiss nicht, doch wenn ein falke ins säli kommt, muss er wohl sehr verliebt in die menschen sein... jedenfalls beobachtete er uns, wir ihn.

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

falken

Beitrag von stefano » So 02.Apr.2006 22:17

falkenschutz scheint aktuell... und ist auch gut so!
aber wieso einen 50m breiten sektor sperren und nicht 2-3 routen? vor allem an einem sektor an welchem jeden tag geklettert wird? diesem speziellen falken scheint das wohl echt schnurzegal zu sein, sonst wäre er im meist frequentierten klettergebiet vom jurasüdfuss wohl kaum gelandet....
gruss stefano

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » So 02.Apr.2006 22:23

na ja, sonst läuft ja in der region nix - falken sind mittlerweile auch anspruchsvoller geworden, spiel, spannung, spass und schokolade ööh taube oder so. jedenfalls scheint er den rummel wirklich zu mögen, ist glaubs schon das 3. jahr hier.

Antworten