Reibungsplatten Region Bern

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Boardercrime
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25.Feb.2005 14:29

Reibungsplatten Region Bern

Beitrag von Boardercrime » Mi 26.Apr.2006 14:16

Hi

Wer kennt gute Reibungsplattentouren in der Region/Nähe Bern, wenns geht Mehrseillängen ?

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mi 26.Apr.2006 15:43

wie nah ist 'nähe bern' ? wie goss die region?

Boardercrime
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25.Feb.2005 14:29

Beitrag von Boardercrime » Do 27.Apr.2006 09:08

Möchte einfach nicht quer durch die Schweiz bolzen
:D
Welches Gebiet ist am naheliegensten ?

Benutzeravatar
Christian
Climby
Beiträge: 11
Registriert: Do 24.Nov.2005 19:27
Wohnort: Solothurn

Reibung

Beitrag von Christian » Do 27.Apr.2006 10:30

Von Bern ist es zwar schon schätzungsweise 1 1/2 Stunden mit dem Auto und ich weiss nicht wie schwer Du klettern möchtest, aber was Reibungsplatten angeht ist das Grimselgebiet schon mal sehr empfehlenswert (genauer z.B. Mittagfluh, Handegg oder Räterichbodensee). Am besten siehst Du es Dir hier selbst mal an (jeweils auf den Infobutton hinter den Touren klicken):

http://www.rockandmusic.com/Climbing/CH ... ml#Grimsel

Gruss, Christian

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Do 27.Apr.2006 12:17

hi

also in spiez gibt es einen kleinen klettergarten. betonplatten wird er genannt. nein, du kletterst nicht auf beton. die zufahrt zum klettergarten führt über betonplatten (selbe zufahrt wie zum boulderstein) dort findest du ein paar reibungsrouten. nicht sehr lang. halt eben klettergarten... kann dir gerne weitere infos geben.

gruss chris

Boardercrime
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25.Feb.2005 14:29

Beitrag von Boardercrime » Do 27.Apr.2006 16:04

Aha,klingt schon mal beides verlockend..wo genau ist das in Spiez ?

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Fr 28.Apr.2006 13:10

also du nimmst die ausfahrt spiez. dann beim neuen kreisel rechts. bei der grossen linkskurve rechts richtung wimmis. in der folgenden linkskurve rechts auf den betonplattenweg abbiegen. nach ca. 500 m kommt rechts der klettergarten. ist wirklich nur klein. und pass auf die zecken auf. ist "highrisky" dort... :roll:

viel spass
chris

Boardercrime
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Fr 25.Feb.2005 14:29

Beitrag von Boardercrime » Fr 28.Apr.2006 14:16

Okay,vielen Dank. Der Boulderstein ist auch gleich dort ?

Antworten