Frei Projekt

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Thomas Hulf
Climby
Beiträge: 8
Registriert: Mo 08.Mai.2006 14:25
Wohnort: Mulhouse

Frei Projekt

Beitrag von Thomas Hulf » Mo 08.Mai.2006 21:42

Ich habe die Liste von Projekte im Sudjura gefunden. (Mit Hilfe von Chris...)

Einige Projekte sind "freigegeben" und andere sind "tabu". Ich will nur sicher sein : "freigegeben" Projekte will sagen dass alle Kleterre diese Route probieren kann. Entschuldigen für mein schlecht Deutsch...

Thomas.

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

...

Beitrag von stefano » Di 09.Mai.2006 13:00

hallo thomas

klar, du kannst alle Projekte klettern bei welchen "freigegeben" steht.

Einzige "Bedingung" ist, dass du deine 1.Begehungen mit Bewertungsvorschlag hier bei juraclimber meldest!

Super wenn die Routen endlich geklettert würden!

wir freuen uns auf deine erfolgsmeldungen!

Gruss stefano

-------------------

für weitere Aspiranten hier noch der link zu den Listen:

http://juraclimber.ch/viewtopic.php?t=371

Thomas Hulf
Climby
Beiträge: 8
Registriert: Mo 08.Mai.2006 14:25
Wohnort: Mulhouse

Beitrag von Thomas Hulf » Mi 10.Mai.2006 20:46

Danke für das Antwort.

Aber ich habe noch nicht erste Begehungen (first ascent) gemacht. Es geht nicht so scnell !! Ich habe nur ein Projekt in Eptingen gesehen (noch geiler, Austieg am recht). Ich denkte dass es vielleicht Mag Dog war. Und es hat mir gefallen. Aber ich habe die Bewegungen nicht viel probieren. Ich weiss nicht, ob es schwer, sehr schwer oder zu schwer ist...

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mi 10.Mai.2006 21:04

nun, mad dog ist die verlängerung von muskelschwund. je steiler, je geiler rechts hat noch keinen namen. ich war auch schon drin, konnte aber noch nicht alle züge klettern. franz konnte alle züge irgendwie klettern, hat aber noch keinen durchstiegsversuch gemacht. sehr weiter zug zum guten untergriff, dann kleine leisten und keine tritte. werd mir die route diesen sommer sicher auch noch mal ansehen. alors, go on! hoffe, du findest eine gute lösung, bin dankbar für beta!
gruss domi

Thomas Hulf
Climby
Beiträge: 8
Registriert: Mo 08.Mai.2006 14:25
Wohnort: Mulhouse

Beitrag von Thomas Hulf » Mi 10.Mai.2006 21:47

Ein Durchstiegsversuch ist es ein "run" (in english) oder un essai (in Französich)?

Keine tritte will es sagen keine Füsse?

Endlich "bin dankbar für beta" ??? Was ist dass?

Entschuldigung nicht alles zu verstehen. Aber mit forum in Deutsch, wird ich schnell besser sein !

Ich habe die Züge bis die grosse Griff für recht Hand vor die schwere und letzte Züge in mein Kopf gefunden. Und ich denke dass ich diese Züge klettern kann. Aber dann sind die Griffe sehr klein (aber das mag ich gern !) und ich weiss nicht wie zu machen. So, vielleicht treffen wir einmal in Eptigen!

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Mi 10.Mai.2006 22:25

oui, 'Durchstiegsversuch' c'est essai en français!
'Beta' --> c'est un conseil, une idée comment faire les mouvements!
'keine tritte' --> pas de pieds

j'ai été seulement une fois dans la voie. Mon projet est d'abord 'Mr. Nobody'! mais après... on verra!

Also, bis bald mal in Eptingen (ist im moment noch nass, ich war heute kurz mal oben. Es dauert sehr wahrscheinlich noch 1-2 Tage, bis es trocken ist).

Gruss Domi

Antworten