kraftreaktor

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

kraftreaktor

Beitrag von snowside » Fr 02.Jun.2006 08:52

fahr ich doch letztes weekend nichtsahnend auf der autobahn von zürich richtung bern an lenzburg vorbei. und was seh ich dort von der brücke aus? ein knallroter baukörper der meine finger feucht werden lässt... *lechz* :huepfg: :huepfg: kompliment an die erbauer. das sieht ja echt goil aus! und auf der hompeage hab ich mir gerade eben die bilder reingezogen! cool! werd mich heute auch wieder aus dem autofenster lehnen wenn ich daran vorbei sause... weiter so :welle:

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » Fr 02.Jun.2006 12:59

ja bei dem wetter macht es besonder an die halle bald austesten zu können!
schade wurde der boulderbereich von der alten halle rollingrock übernommen :cry: ....aber irgendwo muss man wohl sparen....
guggs www.kraftreaktor.ch unter baustelle

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Fr 02.Jun.2006 13:45

nanana, was schade! der neue boulderbereich lässt sich nicht mit dem des rollingrock vergleichen. er ist etwa 6mal so gross (hab gar nicht alles vor die linse gektiegt), es wird alles frisch gestrichen und die verschiedenen neigungen bieten die grundlage für ganz interessante boulder. die strukturwand wird einige interessante sloperprobleme stellen. klar, können wir nicht mit dem b2 schritthalten, doch wenn unser boulderkönig franz hand anlegt (er war übrigens begeistert von der anlage...) wirds wohl niemandem langweilig! und wenns gut läuft und etwas knete reinkommt, liegt dann auch mal ein neuer boulderbereich drin. spenden sind also durchaus immer noch willkommen!

ola jungs und girls, dös wird ne tolle sache und ich freu mich schon, mit euch zu klettern und zu bouldern!

gruss domi

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Fr 02.Jun.2006 14:51

jungs, seit froh dass ihr überhaupt einen gescheiten boulderbereich habt! andere hallen haben keinen solchen boulderbereich :cry: ich mein in der heutigen zeit sollte doch jede vernünftige halle so was drin haben (und nicht so einen pseudoboulderblock wie im magnet :evil: )...

so, ich düs schon bald auf die autobahn richtung lenzburg :wink: wie lange hab ich wohl bei dem heutigen verkehr bis sankt gallen... wohl eine halbe ewigkeit...

gruz
snowside

Benutzeravatar
ben
JuraClimber
Beiträge: 74
Registriert: Sa 05.Apr.2003 16:56

Beitrag von ben » So 04.Jun.2006 14:19

Nun mal nicht frech werden. von wegen alter Boulderbereich.... Das wird einer der besseren; für mich kommt der ziehmlich kurz nach dem B2; im Fall.
Wir haben schon mal geistig die neuen Boulderprobleme geschraubt; nehmt euch also in acht.

MFG Beni

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » So 04.Jun.2006 16:30

ah die schrauber fühlen sich angegriffen :mex:
der alte boulderbereich war ja wirklich nicht der brüller, aber wenn dieser wie genannt mit viel neuem und vorallem von euch superkracks ergänzt wird, muss er ja super werden!! 8)
gruss stefano

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » So 04.Jun.2006 20:48

nun ja, der brüller gerade nicht. doch er wurde vor 10 jahren gebaut und um stark zu werden reichte er allemal --> siehe christian und michi. war halt etwas fantasie gefragt, kreativität und es liess sich bald einmal gscheit bouldern.
im neuen boulderraum wird dies dem otto normalo nun abgenommen, er muss nur noch den farbigen griffchen nachklettern, cool was?! :twisted:

immer interessant, da wird kritisiert, bevor man überhaupt was davon gesehen hat. ist halt bequemer als hand anlegen! :?

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » So 04.Jun.2006 21:12

ohne kritik keine kreativität und auch keine problemlösung
was macht uns stark???
leidenschaften würden verschwinden ohne die opposition
meine mutter sagte mir immer schneide deine struppige grausige lange haar (italienerin)...
ich wollte sie aber einfach wachsen lassen...
heut hab ich ne glatze und kann mir sagen... hamalhaarka...
verdammt, hamalhaarka...
dann mein vater der sagte nicht viel aber hatte ich mal ein paar löcher an meinen jeans...
ma come vai vestito (italiener)
heute gefallen mir die löcher um so mehr, am richtigen ort, an den jeans, besonders bei den jungen hüpschen frauen...
:D :D :D

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » So 04.Jun.2006 21:21

latürnich, ganz deiner meinung egidio! konstruktive kritik ist die beste hilfe und der beste prozessbeschleuniger überhaupt. doch, etwas unbekanntes kann ich nicht kritisieren - ich jedenfalls nicht.

habt doch etwas vertrauen, nichts ist für die ewigkeit, alles veränder- und verbesserbar, jede idee willkommen und wird nach möglichkeit umgesetzt!

sometimes I climb hard, sometimes it's hard to climb!

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » So 04.Jun.2006 22:16

domi hat geschrieben:latürnich, ganz deiner meinung egidio! konstruktive kritik ist die beste hilfe und der beste prozessbeschleuniger überhaupt. doch, etwas unbekanntes kann ich nicht kritisieren - ich jedenfalls nicht.
domi seit wann bist du so ne mimose? ich hab nur die bilder der alten wand gesehen und gesagt das die nicht so toll war, was du ja auch selber sagst. also ich habe nix unbekanntes kritisiert!
im gegenteil ich freu mich auf die wand, aber das hast du wohl überlesen!

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » So 04.Jun.2006 23:33

nun, ist nur der käfig, der gleich ist, wie im rollingrock und der macht etwa mal einen 4tel der neuen anlage aus. ist zum teil etwas frustrierend, wenn man die halbe freizeit investiert, um aufwändig die anlage im rollingrock abzubauen, um aus den alten wänden etwas goiles zu konstruieren und dann hört man 'schade' und 'nicht der brüller' etc. natürlich wäre es toll einen neuen boulderraum zu machen, der voll geil durchgeplant ist. doch geld wächst ja nicht auf den bäumen.

also: 'cool, habt ihr geschuftet, getragen, geschraubt, gehirnt (v. allem thomas) und gebastelt, dass mit einem möglichst geringem kostenaufwand eine tolle boulderanlage bereitsteht!' merci an die JO, und die anderen freiwilligen helfer! war eine knifflige aufgabe, doch tiptop gelöst!'

--> das zu hören ist motivation um zeit und arbeit zu investieren!

gruss domi :) :D

Antworten