Mein letzter Clip

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
simontheclimber
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 02.Mai.2006 13:17
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Mein letzter Clip

Beitrag von simontheclimber » Di 13.Jun.2006 09:41

Am Pfingstmontag vergnügten wir uns an unserem Stein im Tal.
Und dabei gelang mir die Erstbegehung meines Projektes.
Hier der Link zum Clip:

http://www.createria.ch/boulder.htm

Leider habe ich mir dann eine viertel Stunde später bei einem verheerenden Absprung einen Splitterbruch am linken Sprunggelenk zugezogen. Leider ohne Clip...
Das heisst dann wohl Abschied nehmen von den Kletterschuhen.
Ich habe noch keine gefunden, die über den Gips passen...

Danke für Feedbacks und viel Vergnügen beim anschauen...

simontheclimber, the greenhorn

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

....

Beitrag von stefano » Di 13.Jun.2006 22:58

üüüüble sache!
der clip mit splitternden knochen wäre sicher spektakulärer gewesen...

jedenfalls gutes heilen wünsch ich!
gruss stefano

Benutzeravatar
egidio
JuraHero
Beiträge: 110
Registriert: Do 20.Mai.2004 23:30

Beitrag von egidio » Di 13.Jun.2006 23:55

ja simu, übles pech :x
ich wünsche dir eine schnelle und gute heilung, damit du wieder auf blöcke steigen kannst und mehr :D
springe aber bitte das nächste mal auf die bouldermatte, oder was genau ist passiert???

hatte auch mal so ein fieser spiralbruch an meiner rechten hand, trotz des lästigen gibses begab ich mich des öffteren in lebensgefahr,,,
und ich erfuhr damals was wirkliche schmerzen sein können...
dafür ist der bruch nicht auf perfecto ausgeheilt, das fragezeichen des arztes war krummer als mein um 1,5cm kürzer gewordener ringfinger, zum klück wars nicht der mittelfinger :lol: ,,,
alles gute und gruss egidio

Benutzeravatar
simontheclimber
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 02.Mai.2006 13:17
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

bouldern am pc? geht das?

Beitrag von simontheclimber » Mi 14.Jun.2006 08:18

Merci zäme!

ja, die ganze Sache ist wirklich dumm gelaufen, schlimmer hätte es nach Ansicht der Ärzte nicht gehen können.
Ich probierte nach einem Sitzstart am Überhang neben meinem Projekt (rechts zu sehen im Filmli) auf die leicht geneigte Platte oberhalb der Kante zu kommen und stand nach einem tollkühnen Aufschwung oben.
Dann rutschte ich weg, und weil der Boulder von unten links nach oben rechts ging und alle glaubten, ich sei schon oben, war die Matte nicht nachgerückt. :cry: ich sah im Flug nach unten und sah die Kante der Matte, rechts landete ich neben der Matte, links genau auf dem Rand.
Und genau das war das Problem, ich knickte mit links über den Rand der Matte und dann knallte es halt.
Dabei waren es max. 2m und ich wäre auch ohne Matte heil gelandet...

So gehts.
Und dabei hab ich mich so über die Fortschritte gefreut.
Für euch mag der Boulder hoffentlich Nasenwasser sein, aber ich habe erst im vergangenen Oktober mit Klettern/Bouldern angefangen.
Und da war für mich als Bewegungsantitalent jeder Fortschritt ein Erfolg...
Darum ist auch die Bewertung fraglich... vor allem in diesem "Schieferwändli", scharfkantig wie die Sau, dann noch meine legendäre Froschtechnik...

Übrigens: Die Blöcke wurden nicht von mit "entdeckt", darum möchte ich nicht posaunen wo sie sind, der Bauer schiesst scharf.
Darum bin ich noch glimpflich davon gekommen... ;-)

Häbets guet!

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Mi 14.Jun.2006 09:22

gute besserung von meiner seite... !!!!

und übrigens. ich weiss wo diese steine sind. ich nur. das gebiet wäre schon toll. leider stehen die blöcke verstreut auf der alpweide rum. man müsste einmal mit dem bauern reden. viel zu machen ist wohl nicht... leider. aber besser man würde das gespräch mit den landbesitzer suchen als einfach druafloszu rocken...

gruz
christof

Benutzeravatar
simontheclimber
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 02.Mai.2006 13:17
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Landbesitzer rocken...

Beitrag von simontheclimber » Mi 14.Jun.2006 09:33

Ja das stimmt schon.
Der Unfallstein befindet sich aber direkt an der Strasse, wie man im Clip sieht, und er ist wesentlich jünger als die anderen.
Der Localmaster von dort ist dort sogar Landbesitzer und ein Teil der Blöcke liegt auf seinem Land. Mal schauen, was sich da machen lässt.
Ich war bis zum Crash nur einmal dort, und es ist idael, aber für euch wohl zu wenig schwer...

Wir haben aber noch ein paar andere Blöcke ausserhalb des Tals, auf der anderen Seite des Grates, gefunden und geputzt. Und so wie es scheint, sind die Bauern froh, wenn wir das Gestrüpp ein wenig dezimieren, dann können sie näher an die Blöcke mähen...

Ich halte euch sonst auf dem Laufenden, was die Locals meinen, vielleicht können wir einmal ein kleiner Foto und einen Lageplan machen.
Thun und Region hätte schon lange ein paar neue Sachen nötig...

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Mi 14.Jun.2006 10:01

danke. halt uns auf dem laufenden.... hab dir ne pn geschickt :D

gruss
christof

Antworten