anfänger

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
nickoz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 08.Jul.2006 22:11
Wohnort: Mumpf (Basel, Rheinfelden)

anfänger

Beitrag von nickoz » Sa 08.Jul.2006 22:20

hallo ich habe diese Sportart zufällig endeckt und ich muss sagen es würde mir sehr gut gefallen... nur ich hab es noch nie gemacht ich hab mich jetzt herum geschaut im raum basel ob es einen kurs oder club gibt leider was ich erfolglos... ich hab auch gesehn das viele einen partner suchen... was meint ihr wie soll ich anfange? oder wie habt ihr angefangen? also wenn jemand einen Kletterpartner sucht im bereich Basel umgebung Rheinfelden (frick) basel und bereit were mir etwas beizubringen dann einfach bei mir melden... danke also tschüss dann

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von stefano » So 09.Jul.2006 12:25

hi

in der kletterhalle http://www.impulsiv.de in weil am rhein werden, wie in den meisten hallen, kletterkurse angeboten.

je nach deinem alter kannst du dich bei einer der JO's des SAC's melden http://www.jo-sac.ch/sektionen.cgi?s=nw&t=2 oder sonst beim www.sac.ch in deiner region.

dann gibts die möglichkeit via Bergschulen, also einen Bergführer zu buchen der die Grundlagen vermitteln kann.

oder du hoffst das sich sonst jemand hier meldet der die notwendige geduld aufbringen kann dir die basics beizubringen.

viel erfolg!
gruss stefano

nickoz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 08.Jul.2006 22:11
Wohnort: Mumpf (Basel, Rheinfelden)

Beitrag von nickoz » So 09.Jul.2006 12:31

ja ich wer mal schauen die halle ist mir zuweit weg... aber danke :)[/u]

Antworten