Klettern im Heidiland

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Klettern im Heidiland

Beitrag von Franz » Mi 11.Jun.2003 12:35

Hallo

Rund um Bad Ragaz gibt es eine Menge guter Klettergebiete. Ein Reisli dorthin lohnt sich - steile, heftige Routen an coolem Fels.
Per Mausklick kriegt ihr mal einen ersten Eindruck: www.sloper.ch!

Gruss Franz

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

wie is es denn!

Beitrag von stefano » Do 12.Jun.2003 12:07

hallo franz

ich habe mir die topos schon seit längerem runtergeladen, aber war noch nie dort... ist halt etwas weit für einen tag und ein weekend investieren wollt ich nicht bei unbekanntem gebiet...

warst schon dort? wie ist es so von stil, fels, absicherung? geeignet im sommer?

grussi stefano :mrgreen:

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Hallo Sefano

Beitrag von Franz » Do 12.Jun.2003 16:05

Ja, ich war letzten Samstag dort. - Geklettert hab ich dann am oberen Chropfberg und an der Chrinnen. Der Chropfberg ist im Sommer recht gut. Das Gebiet liegt hoch oben und darum bleibt es kühl. Die Kletterei ist aber etwas speziell. Viele Seitengriffe, also viele Türauf-Probleme!
Chrinnen ist im Sommer auch nicht schlecht. Das Gebiet liegt total im Wald drin und wenn man müde ist, kann man auf das Sofa sitzen, das unter den Felsen steht. Die Kletterei ist hier etwas kürzer und maximaler, der Fels bombenfest!
Im Motel haben wir nur kurz vorbeigeschaut. Das ist sicher das steilste Gebiet. Aber es muss der Hammer sein. Allerdings ist es im Sommer dort schon sehr heiss. Zwar liegen die Felsen auch im Wald, aber weniger hoch oben!
Überall sind die Routen bestens ausgerüstet und schön angeschrieben. Meistens hängt am Wandfuss noch ein aktuelles Topo, z.T. gibts eben Sitzgelegenheiten und eigentlich auch immer schön Platz, um den ganzen Plunder abzulegen.

Also ich geh sicher wieder hin!
Gruss Franz

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo Sefano

Beitrag von stefano » Do 12.Jun.2003 16:28

Franz hat geschrieben: Also ich geh sicher wieder hin!
Gruss Franz
klingt gut! gib doch bescheid wann! dann kommen die zofinger-jungs auch mal mit!

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Fr 13.Jun.2003 17:56

Ja wunderbar, sobald es etwas kühler wird, gehts los :P !
Gruss Franz

Antworten