News aus der Limmernschlucht

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
Roland
JuraHero
Beiträge: 136
Registriert: Di 19.Nov.2002 13:56
Wohnort: Biberist
Kontaktdaten:

News aus der Limmernschlucht

Beitrag von Roland » Mo 23.Jun.2003 22:10

Markus Burger hat sich die "Sensible Harmonie" 7c+ am Samstag kurz angeschaut und dann beinahe im ersten Versuch geklettert! Wenn da nur nicht an der Schlüsselstelle der kleine und scharfe Griff abgebrochen wäre und zu allem Übel auch noch den Zeigefinger ruiniert hätte! Aber Glück im Unglück: der Zeigefinger hat sich bis am Sonntag wieder einigermassen regeneriert und der Zug ist auch mit kleinerem Griff noch möglich (aber sicher nicht einfacher...). Am Sonntag hat er sich dann die Route in gewohnter Manier abgeholt! Und das nach fünf Monaten Skitouren und ohne Training....
Ich habe meinerseits drei Projekte im rechten Teil geklettert:
- links neben Mordillo: 6c/6c+ je nach Grösse. Unten den Riss hoch, oben über die Wand.
- Rissspur links davon: 7b+. Schulter- und Rückenmuskulatur werden gefordert! Schöne Linie, sieht einfacher aus!
- nochmals links davon: 7b+. Trotz zwei Sikkagriffen eine lohnende Tour! Nicht für Ethiker geeignet...

Vielleicht trifft man sich ja mal in der Limmern!

Roland

Benutzeravatar
Markus
Climby
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20.Nov.2002 13:09
Wohnort: Trimbach
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Markus » Di 24.Jun.2003 08:37

Hallo
Ja ich möchte mich sowiso einmal ganz herzlich bei Roland bedanken für die wahnsins "büez" die er in der Limmeren macht!
:umarm:
In der "Szene" wird gemunkelt, dass die Limmeren nicht wirklich lohnend ist. Warum weiss ich auch nicht ...
Geht doch einfach wieder einmal ohne Vorurteil hin und geniesst ein par schöne Touren.
:arrow: Am Morgen so ca. bis am Mittag ist es schön kühl und schattig. Pullover nicht vergessen!

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

topo

Beitrag von stefano » Di 24.Jun.2003 11:24

ja und wie wärs mal mit nem schönen aktuellen topo unter der rubrik klettergebiete??

grüz vom einarmigen banditen!

Antworten