Neue Route in Eptingen

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Neue Route in Eptingen

Beitrag von domi » Fr 01.Jun.2007 18:16

Blue Velvet 7c+

Christian Frick eröffnete eine Neutour zwische 'S. is violent' und 'Esso'. Er setzte die Haken am letzten Freitag und konnte sie am 30.5. klettern. Sie zieht zwischen Esso und S. is violent hoch und endet in die Boulderstelle von Esso. Direktausstieg ist immer noch ein Projekt. Bewertungsvorschlag: 7c+

Info: 8a.nu

Merci Chris, freu mich drauf!
Domi

PS. wegen dem verdammten spam kann man nicht mal mehr die routennamen ausschreiben! :kotz:

chris
JuraClimber
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14.Apr.2004 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von chris » So 03.Jun.2007 10:18

Hallo, Hallo - Danke Domi. Damit ist es an mir noch meinen Senf - äh Infos - dazu zu geben. Source: http://www.dreilandrock.info ... ;)

Eptingen - 30. Mai
Mit Blue Velvet existiert eine neue Route zwischen Esso und Sex is violent in – und jetzt kommt’s – allerbestem blaugrauem Fels. Darum auch der Name.

Die Kletterei bietet in eigenständiger Linie fantastische Züge an Leisten und Seitgriffen. Am Einstieg wartet ein heftiger Boulder, wobei ein Untergriff erreicht werden muss. Die ganze Route ist sehr gut mit Klebehaken gesichert. Am Rastpunkt beim sechsten Bolt steigt sie linkshaltend über die Bouldercrux von Esso aus. Die Bewertung ist nicht leicht anzugeben, könnte aber durchaus 7c+ sein. Gebohrt, geklebt und geklettert wurde das Teil von Christian Frick (Basel).

Im Zuge dieser Erschliessung wurde gleichzeitig Esso zu einem vernünftigen Standard umgebohrt, zumal sich die Spits vier bis sieben in einhelliger Meinung zu weit rechts befanden. Nun können diese in unmittelbarer Linie der Kletterei geklinkt werden.

chris
JuraClimber
Beiträge: 89
Registriert: Mi 14.Apr.2004 21:53
Wohnort: Basel

Beitrag von chris » So 03.Jun.2007 10:21

Jawohl - Danke!!!! Ich schreibe Mist - gelegentlich wahr. Viren verbreite ich manchmal auch - so in Form von Streptokokken, Influenza, etc. Ausserdem bin ich extrem vom Klettervirus befallen. Achtung, wer dies liest. Ich schreibe gerade wieder Mist... ha, ha!!

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

das böse s-wort

Beitrag von stefano » So 03.Jun.2007 12:43

ja chris das böse s-wort!! ;o)

sorry das die automatische zensur bei dir zugeschlagen hat, aber wie domi schon geschimpft hat musste ich infolge der spam-user bestimmte wörter mit einer automatischen zensur versehen...

also der chris verbreitet keine viren! aber ab und zu mist.... schreibt ja jeder mal 8)
gruss stefano

Antworten