wissenflue

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
kay
Climby
Beiträge: 5
Registriert: So 18.Feb.2007 18:14
Wohnort: Bern

wissenflue

Beitrag von kay » Mi 18.Jul.2007 11:27

hi, auch wenn das jetzt nicht wirklich etwas mit dem jura zu tun hat, so bringe ich das doch mal hier unter. manchmal veriirt sich ja auch ein juraclimber ins beo.
ich war letztens an der wissenflue oberhalb von reutigen. ein im uebrigen sehr schoenes und empfehlenswertes gebiet.

weiss aber vielleicht jemand, ob es dort in juengster zeit querelen zwischen kletterern und den anliegenden bauern gab und die bauern den kletterern jetzt nicht mehr freundlich gesonnen sind?
als ich nach dem klettern zum auto zurueckkehrte, hatte jemand (will niemanden beschuldigen, aber vielleicht einer der anlieger?) freundlicherweise einen spiegel abgetreten. und das obwohl ich auf dem im aktuellen plaisir west (filidor, 2004) angegebenen parkplatz parkte, ganz ordnungsgemaess die taxe fuer die strasse bezahlt war und die entsprechende quittung hinter der windschutzscheibe lag.
ein alternativer/offiziellerer parkplatz ist dort auch nicht in sichtweite (im umkreis von >500m).

weiss jemand etwas ueber streitereien?

wenn das so ist sollte das gebiet (trotz seiner schoenheit) wohl besser nicht mehr in einem auswahlfuehrer a la plaisir west erscheinen. auch wenn damit eventuell genau das erreicht waere, was dieser grobschlaechtige mensch :peitsch: mit der aktion erreichen wollte. dennoch, nehmt es einfach als vorsichtshinweis, wenn es jemanden mal dorthin verschlaegt.

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: wissenflue

Beitrag von stefano » Mi 18.Jul.2007 13:13

kay hat geschrieben:...was dieser grobschlaechtige mensch :peitsch: mit der aktion erreichen wollte....
könnts nicht auch ne kuh gewesen sein? die mögen Rückspiegel sehr!
gruss stefano

kay
Climby
Beiträge: 5
Registriert: So 18.Feb.2007 18:14
Wohnort: Bern

Beitrag von kay » Mi 18.Jul.2007 14:25

wuerde ne kuh nicht ausschliessen. die muesste das aber mit dem kopf gemacht haben. mit dem hinterteil beim kratzen wird es schwer auch noch diese art lackkratzer drumherum zu erzeugen, die kommen eher wenn man mit dem kopf oder fuss abrutscht :-)

aber egal, geht mir ehrlich gesagt nicht um eine anschuldigung an unbekannt. vielmehr wollte ich herauszufinden, ob es in der tat (in-)offizielle probleme wegen des kletterns dort oben gibt. muss ja nicht beim naechsten mal gleich wieder passiern ...

wenn alles in ordnung ist dann umso besser!

Antworten