Cresciano

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
knuder
Climby
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10.Feb.2007 12:09

Cresciano

Beitrag von knuder » Di 07.Aug.2007 19:49

Ich weiss es gibt schon einige Berichte über Cresciano, das diese aber meist veraltet sind, eröffne ich hier mal einen neuen...Ist jemand in letzter Zeit mal unten gewesen, und was emphielt ihr neulingen, die noch nie in cresciano bouldern waren? Und wie lange hat man von Bellinzona nach Cresciano mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Und wen wir schon beim Bouldern sind... welches Crashpad emphielt ihr mir? es sollte nicht zu teuer sein...

Lg Sevi

Benutzeravatar
Mr_reef
Climby
Beiträge: 25
Registriert: Mi 04.Apr.2007 16:16
Wohnort: Hindelbank
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr_reef » Mi 08.Aug.2007 07:50

Bezüglich Crashpad. Ich habe das Beal Double Air Bag und bin sehr zufrieden. Ist aber nicht gerade eines der günstigen. Wenns Dir wirklich primär um den Preis geht dann hat wohl das Rock Empire wohl keine Konkurrenz (gibts im Bächli Outlet für um die 170.-). Oder sieh Dir mal auf http://www.redchili.de/ mal das an. Kann man für 169 Euronen Online bestellen. Weis aber nicht wies mit dem Transport in die CH klappt.

Bezüglich Cresciano. Ich habe es leider bisher auch noch nicht bis ins Tessin geschafft aber es gibt einen Boulderführer zu Cresciano. Vielleicht schaust Du am besten dort mal rein...
Work less, Climb more!

pedro
JuraClimber
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20.Sep.2004 14:34
Wohnort: Nähe Winterthur

Beitrag von pedro » Mi 08.Aug.2007 09:04

Von Bellinzona fährt ein Bus (Richtung Airolo) in gut 20 min nach Cresciano (Halt auf Verlangen, die Haltestelle heisst glaub ich "Paese"). Von da kannst in ca. 20 min hochlaufen, ideal zum aufwärmen :D
Ich war Anfang Januar das letzte Mal dort und finds eigentlich überall schön zum bouldern, kommt natürlich drauf an was du gerne machst resp. wie schwers denn sein soll.
Gut beginnen kann man sicher gleich im ersten Sektor wenn man oben ist, da hats auch einen freistehenden Block mit superaussicht ins tal. In dem Sektor findest du viele verschiedenartige Boulder in fast allen Schwierigkeitsgraden.
Den Boulderführer kann ich dir auch wärmstens empfehlen, oder du leihst ihn dir von anderen Boulderern aus.
life is vertical!

Benutzeravatar
Jano
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: So 13.Jun.2004 13:35
Wohnort: Solothurn

hallo

Beitrag von Jano » Mi 08.Aug.2007 11:30

salü zusammen.


wie pedro bereits geschrieben hatt, fährt man von Belizona aus noch etwa 20 min zur haltestelle Cressiano Paese. !von dort gehts dan die stufen hinauf.
; )

viele einfache Boulder hat es gleim im 3 Sektor. wo du automatisch hochkomst nach den Stufen. Auch der Sektor Danilo ( 6ter glaube ich ) ist sehr empfehlens wert für zumn aufwärmen. Vielleicht nicht gerade die Hohe platte. :wink:





wegen den CrashPats: ich würde dir empfehlen lieber n bischen mehr auszugeben und dan dafür ein super pad zu kaufen.

1 wahl von mir ist die Franklin Drope Zone.

super dämpfung, man kann alle klettersachen nur reinstopfen da es unten geschlossen ist. ist halt einfach n bischen teurer. so um die 290 glaube ich.

und fals jemand richtig hoch hinaus will kan ich das Franklin Mondo Pad empfehlen.




so das wäre glaubs alles. viel vergnügen allen
jano

Benutzeravatar
Melih
JuraClimber
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19.Nov.2004 08:47
Wohnort: Derendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Melih » Mi 08.Aug.2007 11:49

Zu Cresciano ist glaubs schon alles geschrieben worden:-)

Die einfachste Sektor ist wirklich der um den freistehenden Block mit der schönen Aussicht(siehe foto :-) )

Am besten bestellst du dir den Boulderführer "Cresciano Boulder" bei www.pizbube.ch für 35.-

zum Pad:
Ich habe so ein günstiges RockEmpire Pad, das genügt für "kleine" Stürze und als Liegematte zum faulenzen:-). Wenn du aus mehr als 2m Höhe runter fliegst oder mehr Fläche willst, dann musst du etwas mehr ausgeben..


gruss
melih
Dateianhänge
IMGP2412.JPG
Der freistehende Block

Antworten