ostern

dies und das... alles was sonst nirgends rein passt!

Moderator: stefano

Antworten
Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

ostern

Beitrag von snowside » Mo 17.Mär.2008 09:05

hi zusammen

wo fahrt ihr ostern hin??? die sind ja haarsträubend diese wetterprognosen :peitsch:

ich probiers mit südfrankreich und hoffe dass das tief von nordwesten nicht zu viel regen bringt :evil: :evil: :evil: sonst bleibt mir halt nur noch den besuch von ein paar guten weingüter übrig :ex:

gruz
christof

pedro
JuraClimber
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20.Sep.2004 14:34
Wohnort: Nähe Winterthur

Beitrag von pedro » Mo 17.Mär.2008 10:18

Hi, bin auch auf der Suche nach guten Ideen, hab aber leider nur Freitag/Samstag Zeit :-(
--> Abfahrt Do Abend möglich
Egal ob Klettern oder Bouldern, hauptsache sonnig/trocken!

Grüsse Pedro
life is vertical!

Benutzeravatar
Luki-BS
Climby
Beiträge: 38
Registriert: So 09.Sep.2007 18:05

Re: ostern

Beitrag von Luki-BS » Mo 17.Mär.2008 15:38

snowside hat geschrieben:
wo fahrt ihr ostern hin???

Tessin :D :D :D :D

LG
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbergbilder:
Anregungen,Kritik,Lob willkommen!

http://picasaweb.google.ch/swissmountainpicture

pedro
JuraClimber
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20.Sep.2004 14:34
Wohnort: Nähe Winterthur

Beitrag von pedro » Mo 17.Mär.2008 20:11

vielleicht klappts ja sogar mit dem wetter im Süden :D
sobald die Prognose etwas sicherer wird, entscheide ich mich vermutlich trotz viel Verkehr auch fürs Tessin! Schaun mer mal :-)
life is vertical!

Benutzeravatar
kusi
Climby
Beiträge: 23
Registriert: Mi 28.Dez.2005 20:58
Wohnort: Villnachern AG
Kontaktdaten:

Beitrag von kusi » Mo 17.Mär.2008 21:35

Bei mir siehts auch nach Tessin aus, obwohl, es wurde gemunkelt man finde noch Eis...

Vielleicht DIE Alternative bei den Wetteraussichten für mich.

Im Tessin wirds eh immer schwieriger ein gemütliches & nicht überfülltes Gebiet über Ostern zu finden :-D

Saludos
Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben.
Das Gewicht von fünf Fünf-Cent-Stücken.
Das Gewicht eines Kolibris.
Das Gewicht eines Stücks Schokolade.
Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

Benutzeravatar
Luki-BS
Climby
Beiträge: 38
Registriert: So 09.Sep.2007 18:05

Beitrag von Luki-BS » Mi 19.Mär.2008 09:21

kusi hat geschrieben:
Im Tessin wirds eh immer schwieriger ein gemütliches & nicht überfülltes Gebiet über Ostern zu finden :-D

Saludos
Mein Tip:
Denti della Vecchia! Da musst du in die Sektoren gehen (ab 6b)
Dann hast du wenig bis keine Leute :D !

LG

pedro
JuraClimber
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20.Sep.2004 14:34
Wohnort: Nähe Winterthur

Beitrag von pedro » Mi 19.Mär.2008 10:03

War zwar noch nie dort, will aber sicher auch mal dort klettern gehen.
Aber bei der Wetterprognose zu den Denti?? Da sind dann wohl Ski oder Schneeschuhe angesagt, oder irre ich mich da?

Gruss Pedro
life is vertical!

Benutzeravatar
kusi
Climby
Beiträge: 23
Registriert: Mi 28.Dez.2005 20:58
Wohnort: Villnachern AG
Kontaktdaten:

Beitrag von kusi » Mi 19.Mär.2008 19:20

Schon wieder Denti? :?

Das Wetter sieht eh von Tag zu Tag besch....ener aus, ich habe keine Ahnung mehr wie, wo und was....

Pedro: Könnte durchaus ziehmlich frisch sein in den Deni della Veccia über Ostern, und schnell wo anders hinfahren kannst du auch nicht wirklich. Ansonsten ist's wirklich schön da oben, einziger Nachteil ist dass die Sektoren ziehmlich verstreut in der Gegend anzutreffen sind.

Gruss
Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben.
Das Gewicht von fünf Fünf-Cent-Stücken.
Das Gewicht eines Kolibris.
Das Gewicht eines Stücks Schokolade.
Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Re: ostern

Beitrag von snowside » Di 25.Mär.2008 09:19

Luki-BS hat geschrieben:
snowside hat geschrieben: Tessin :D :D :D :D
und wie wars im schnee? war der fels trocken :lol: :lol: :lol:

finale war geil. 4 tage sonne, wolken und wind. kein regen. aber ziemlich frisch. aber wenigstens trocken... so macht klettern spass :band:

gruz

Benutzeravatar
kusi
Climby
Beiträge: 23
Registriert: Mi 28.Dez.2005 20:58
Wohnort: Villnachern AG
Kontaktdaten:

Beitrag von kusi » Di 25.Mär.2008 09:46

War Samstag Abend bis Montag Abend in Osogna und wurde mal wieder positiv überrascht:

Trotz Schneefall ond Regen in der Nacht zum Sonntag liess sichs schon am Sonntag Nachmittag wieder kletter, und das bei beinahe wolkenlosem Himmel und T - Shirt Temperaturen! Am Sonntag war bis am Nachmittag sogar kein einziges Wölkchen am Himmel auszumachen, und die allergröste Überraschung war beinahe die leeren Züge auf der Heimfahrt... :lol:

Alles in allem ein tolles Weekend! :bravo: :bravo: :bravo:
Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben.
Das Gewicht von fünf Fünf-Cent-Stücken.
Das Gewicht eines Kolibris.
Das Gewicht eines Stücks Schokolade.
Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

Benutzeravatar
Luki-BS
Climby
Beiträge: 38
Registriert: So 09.Sep.2007 18:05

Re: ostern

Beitrag von Luki-BS » Mi 26.Mär.2008 20:26

snowside hat geschrieben:

und wie wars im schnee? war der fels trocken :lol: :lol: :lol:

Alles ab 7b war trocken...Schade nur, dass ich höchstens 7a klettere ... Von dem her *lol*
:evil:


LG :D
Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbergbilder:
Anregungen,Kritik,Lob willkommen!

http://picasaweb.google.ch/swissmountainpicture

Antworten