Bouldern um Genf?

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Extrawelt
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 24.Jun.2008 09:40

Bouldern um Genf?

Beitrag von Extrawelt » Mi 02.Jul.2008 10:12

Hallo,
bin kuerzlich nach Genf gezogen und was das indoor angebot zum bouldern mehr als zufrieden . Kennt jemand denn schoene Gebiete zum outdoor bouldern in der Region um Genf? Um links, webseiten oder Beschreibungen waere ich super dankbar!
Gruesse,
Stefan :lol:

Lupo
Climby
Beiträge: 47
Registriert: Di 25.Mär.2008 23:43
Wohnort: Bern

Beitrag von Lupo » Mi 02.Jul.2008 14:57

Hallo Stefan,
Richtung Chamonix gibt es ein nettes Bouldergebiet.
Die "Blocs de Medonnet" sind in der Nähe von Sallanches und werden im "Vallees de l`Arve et du Risse" beschrieben. Desweiteren gibt es ein Gebiet bei Annemasse "Le Bourrinoire". Infos findest du im selben Führer oder unter www.freestone.fr.
Grüsse aus Bern
Wolfgang

backflash
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 25.Sep.2007 06:19
Wohnort: vevey

Beitrag von backflash » Fr 04.Jul.2008 16:36

Salut
am Salève kann man anscheinend bouldern, ansonsten wie schon von Lupo beschrieben auf dem Col des Montets Richtung Chamonix. Nun gut, wenn du schon nach Chamonix fährst, würde ich dir empfehlen, das Unterwallis auszuchecken.. ist ein bisschen weiter, aber da gibt es jenstes :)

http://www.saleve.ch/escalade/blocs/index.html
http://www.camptocamp.org/sites/129522/fr
http://www.gebro-verlag.de/blocheart/bo ... amonix.htm

Lg Martin

Antworten