La Grande Lamme - Orvin - Biel

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Magnesia
Climby
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19.Okt.2007 20:49
Wohnort: Emmental
Kontaktdaten:

La Grande Lamme - Orvin - Biel

Beitrag von Magnesia » Mi 21.Jan.2009 18:16

Hallo Zusammen,
War letzte Zeit in La Grande Lamme.
Perfektes Winterklettergebiet.

Rechts von Perskindol gibts eine neue Route. Sie ist 0.5 Meter neben Perskindol.
Übrigens, die Absicherung in diesen Routen sind perfekt ************. Die Expressen berühren sich fast...

Ja, meine Frage ist: Wer hat diese Route gebohrt?

geckoclimb
Climby
Beiträge: 28
Registriert: Di 24.Mai.2005 16:00

Re: La Grande Lamme - Orvin - Biel

Beitrag von geckoclimb » Do 05.Feb.2009 10:08

Röbi Rehnelt hat die meisten Routen im Grande Lame gemacht, es ist vielleicht ihm.

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Re: La Grande Lamme - Orvin - Biel

Beitrag von snowside » Sa 04.Apr.2009 22:53

übrigens. nouvelle nuance ist auch ein hübscher sektor in orvin. routen von 5a bis 7c. leider hats uns nach der zweiten routen verregnet. scheiss wetter heute!!!! o-)

Magnesia
Climby
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19.Okt.2007 20:49
Wohnort: Emmental
Kontaktdaten:

Re: La Grande Lamme - Orvin - Biel

Beitrag von Magnesia » So 05.Apr.2009 22:10

Ja La Nouvelle Nuance... ein fantastisches microskopisches Griffkaos. Zuerst Griffe suchen, dann zusammen pezeln bis endlich vielleicht eine Kletterbewegung entstehen kann. Dann klettern und mit viel glück hängt mein Körper noch an die Wand...
Das ist eben klettern und das finde ich auch gut so. :P
La Nouvelle Nuance ist noch nicht unter mein favoriten Winterklettergebietliste gelandet weil der Sicherer im schatigen wald stundenlang, in mich sichert weil ich ja wie oben beschrieben die griffe suchen muss, die Lösung pezeln muss und....
war heute im alten geliebten gebiel La Plagne, es muss nicht immer so sau schwer sein und es war richtig cool :dance:

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Re: La Grande Lamme - Orvin - Biel

Beitrag von snowside » Mo 06.Apr.2009 19:39

der sicherer steht im nouvelle nuance nicht im wald, sondern auf einer herrlichen terrasse (kann es nur sagen wenn die bäume keine blätter haben). meinst du l'an 2000? unglaublich technisch. opossum ist die tour. mit verlängerung 7c... :rocking:

Antworten