Mehrseillängenrouten

wer will wohin? und warum überhaupt?

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
Roland
JuraHero
Beiträge: 136
Registriert: Di 19.Nov.2002 13:56
Wohnort: Biberist
Kontaktdaten:

Mehrseillängenrouten

Beitrag von Roland » Mi 17.Jun.2009 10:44

Würde gerne ab und zu eine (Plaisir-) Mehrseillängenroute im Jura oder in den Alpen klettern. Wer hat auch Lust dazu und möchte keine Solobegehung machen :-) ?

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Re: Mehrseillängenrouten

Beitrag von Armin » Do 18.Jun.2009 10:11

hallo roli
im sommer würde ich am grimsel gern mal einen der "klassiker" machen (z.B. fair hands line als warm up und dann (je nach form) boulder highway oder siebenschläfer). wärst du dabei? also boulder highway und siebenschläfer wären dann nicht mehr ganz "plaisir" sondern gehen schon in richtung "adventure", die linien wurden zwar mal saniert, sind aber glaub ich immer noch kühn zum vorsteigen. also ein echtes abenteuer, wäre aber wieder mal dringend nötig.
was meinst du?

gruss
armin

flip
JuraHero
Beiträge: 138
Registriert: Di 16.Nov.2004 17:31
Wohnort: arlesheim
Kontaktdaten:

Re: Mehrseillängenrouten

Beitrag von flip » Do 18.Jun.2009 13:12

wäre auch mit. grimsel septumania oder motor..., an der furka oder tellistock. nicht alles ganz plaisir aber guuut :rocking:

sag bescheid wenn du bedarf an partner hast.

cu
flip

Benutzeravatar
Roland
JuraHero
Beiträge: 136
Registriert: Di 19.Nov.2002 13:56
Wohnort: Biberist
Kontaktdaten:

Re: Mehrseillängenrouten

Beitrag von Roland » Fr 19.Jun.2009 15:12

danke für die antworten, ich melde mich gerne mal.
@ armin: platten sind nie plaisir, ausser sie sind im 4. Grad, aber dann brennen die waden... ich sichere dich aber gerne von unten, wenn du ein genug langes seil hast :wink:. bevorzuge eher steilere routen oder eine schöne gratkletterei. einfach genuss pur!

Antworten