verkrochen oder was?

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

verkrochen oder was?

Beitrag von domi » Mi 27.Aug.2003 18:19

hey guys, dirk, paul etc. wo steckt denn ihr? irgendwo in einem loch heimlich am trainieren? man hört gar nichts mehr von euch! kletterschuhe vergraben? wär sonst abnehmer für gebrauchte seile, expressen etc!
schreibt mal wieder was ins forum, ist ja todlangweilig so! könnt ja auch ein kuchenrezept reinschreiben oder eine anleitung zum autopolieren oder vorplatz hochdruckreinigen.
gruss domi

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Geheim

Beitrag von Dirk » Do 28.Aug.2003 09:20

Endlich vermisst uns mal jemand. Paul und ich sind in tiefer Meditation versunken und warten auf kälteres Wetter. Da in unserem Alter auch das Wetter eine grosse Rolle spielt. Nicht nur das Gewicht wie ihr immer meint. Zudem plagte mich mein Zeigefinger so dass ich weniger klettern konnte. Am dienstag war ich aber mal wieder in meinem geliebeten Eptingen und testete die Finger. Es geht also wieder aber vorsichtig. Am Samstag oder Sonntag kommt auch Maestro Stefano wieder zum Zug. So dass wir die Herbst-Jagdsaison eröffnen können. Ich würde gerne nach Eptingen wer also Lust hat meldet euch.

Gruss Dirk

P.S. Kann nicht Kuchenpacken

Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

Paul

Beitrag von Paul » Fr 29.Aug.2003 11:25

Hi, Domi.

ja, verkrochen kann man vielleicht auch dazu sagen. Anderer ausdruck wäre zurückgezogen.

Hab jetzt natürlch verdammt viel Zeit für die Monkeyface 8a+ aufgewendet. Und am Mittwoch beschlossen, sie für diese Saison zu lassen. Die Schlüsselstelle wird im Moment nicht wirklich besser. Und die Tour bringt mich zu arg aus dem Gleichgewicht.

Sie ist halt auch verdammt grössen- und wetterabhängig. Ich geh erst wieder rein, wenn ich den letzten Zug 8 von 10 mal drauf hab. Ansonsten hab ich nur ein paar 7a+ en oder 7bs gemacht, einige dafür O.S. Bin eigentlich ziemlich fit und hab nun den Kopf frei für neues. Vor allem hab ich Freude am Onsight.

Mal schaun, wies in der Muskelschwund aussieht, allerdings ohne Stress.

Samstag bin ich mit Roli irgendwo, am Sonntag mit Peter König in der Bettlerküche, wo ich die Fusion klettern möchte. Sie ist mit 7a+ bewertet und ich muss mich anstrengen wie in einer 7c.

(Ich hätte einige Neubewertungen vorzuschlagen: Na Kurt ist für mich 7a oder 7a+, Fusion ist für mich 7c, der sogenannte 6a+- Riss links ist 6c+ wenn die die Schlüsselstelle von der Blonder engel mitnimmst. Blonder engel setze ich auf 6c, Sanfte Gewalt auf 7a+)

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

vollgas

Beitrag von domi » Fr 29.Aug.2003 15:42

hey, cool, wieder mal was von euch zu hören. da seid ihr aber zeitig aufs regenwetter fit geworden, ich hoff, es regnet jetzt nicht so lang, wie es schön war! komm auch wieder nal in die bettlerküche, auch wieder mal nach eptingen. möchte zuerst aber noch die kraftakt an der holzfluh klettern. steh ziemlich unter zeitdruck, da ich den oktober im wk sein werde (verdammter mist!). sonntag solls ja wieder trocken sein und wenn sich meine ärmchen bis dann wieder erholt haben, meld ich mich.
gruss domi

tinu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 10.Jul.2003 17:15
Wohnort: Zürich

schön guten morgen

Beitrag von tinu » Fr 29.Aug.2003 18:10

Merssi Domi für's wecken, ich krieche soeben aus dem Sommerschlaf, den ich in meinem Kühlschrank verbracht habe, ans Tageslicht! Genial, es ist nicht mehr heiss!!! Drum werde ich wohl auch ab und zu wieder am Fels sein, mal langsam die Finger wieder ans ziehen gewöhen. (Und schliesslich brauche ich auch vom lernen mal eine pause!)
drum grüsse an alle und bis bald, tinu

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

comeback

Beitrag von stefano » Sa 30.Aug.2003 10:53

aus allen löchern kriechen sie hervor......

ich verschiebe mein comeback wohl noch eine woche!
kann mir für den ersten Kletterversuch nach 10 wochen verletzungspause schöneres vorstellen als bei 10 grad, nebel und heftigen schauern in der bettlerküche den arsch abzufrieren!
gruss stefano

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

o.k.

Beitrag von stefano » So 31.Aug.2003 19:56

okay, als heut ein paar sonnenstrahlen zwischen den wolken hervor blitzten konnte ich es doch nicht lassen. ohne grosse überredungskunst kam marina für ne stunde mit an die bettlerküche (sie wusste nicht wie kalt es sein würde => 10°C brrr).
da die ganze elite deutschlands am fels anzutreffen war (paul, peter, wolfram, charlie, dirk und jürgen) hatte ich den vorteil das mir nach kurzem jammern schöne toperopes hochgehängt wurden! :wink:
nach einer 5a und einer 6a gelang mir sogar blonder Engel 6c+.
nicht ganz schmerzfrei aber bin ganz zufrieden...
sorry, aber von jetzt an ist es wieder vorbei mit der ruhe am fels! :rocking:
gruss stefano

Benutzeravatar
Paul
JuraHero
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18.Nov.2002 15:35
Wohnort: Oftringen- Küngoldingen
Kontaktdaten:

Schwarzeneggers Erben

Beitrag von Paul » Mo 01.Sep.2003 10:44

Jojo, war ein guter Tag. Nach längerem mal wieder einer von denen mit verbalen Schweinereien (Schwarzenegger sei Dank), gegenseitiger Anstachelung/Vealberung und grosser Nähe.

Die Fusion ist eine schöne tour geworden. Nachdem Wolfram die richtige Variante entdeckt hat, muss auch ich leider auf 7b runtergehen. Schade eigentlich.

Wolfram hat ne 7a geonsightet (Fusion mit Ausstieg nach links) und fast Fusion im 2. Versuch gemacht, Dirk ne 6c+ zum Aufwärmen vorgestiegen, Peter wird in Little Buddha so langsam cremig. Juschi hat zum 3. Mal die Hotberry getoponsightet. Und der Stefano macht uns wieder Sorge. Einzig Marina und Charles (der mit den grossen Ohren) waren ein wenig verfroren, wollten nichts klettern.

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

lebenszeichen

Beitrag von domi » Mo 01.Sep.2003 12:51

aha, ihr lebt also noch, bin ich ja froh, hab schon angst gehabt, die aarauerszene stünde alleigelassen da. dass ihr bei dieser kälte klettern könnt?!? muss mich erst wieder damit abfinden. übrigens, hab jeweils mi, do und fr. nachmittag frei, wenn mal jemand lust und zeit hat. man sieht sich!

Antworten