la Jacoterie

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

la Jacoterie

Beitrag von stefano » Sa 27.Mär.2010 10:26

Hallo

Wir waren die Woche im Gebiet La Jacoterie zum klettern. Dies ist ein sehr schönes, sonniges kleines Gebiet nähe Delémont mit bestem, sehr rauem Fels.
Kennt jemand die Touren "Miss Jacoterie 7a+" und "Ah le Monos 7b"?
Ich konnte alle 7a's des Sektors ohne Probleme im zweiten Versuch klettern, bei den oben erwähnten Touren bin ich auf doch recht grosse Herausforderungen gestossen. Klar die Haut war bereits etwas dünn, aber ich hatte eher das Gefühl, dass es sich verglichen mit den 7a's, bei den beiden Touren eher um 7b+ bzw. 7c Routen handelt.
nun, bin ich zu schwach oder könnten die Touren doch etwas hart bewertet sein?
gruss stefano

geckoclimb
Climby
Beiträge: 28
Registriert: Di 24.Mai.2005 16:00

Re: la Jacoterie

Beitrag von geckoclimb » Mo 12.Apr.2010 12:13

Hallo,

Die Route "Miss Jacoterie" ist ein schwierige 7a+, mehr 7b in meine Meinung. Ich habe die andere Route nicht probiert.

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

Re: la Jacoterie

Beitrag von stefano » Do 15.Apr.2010 06:50

da bin ich ja schon ein wenig beruhigt. dann hoffe ich, dass ich das nächste mal mit frischer haut und ausgeruht etwas besser darin aussehe...
gruss stefano

strukturart
Climby
Beiträge: 20
Registriert: So 31.Jul.2005 23:02
Wohnort: biel/bienne
Kontaktdaten:

Re: la Jacoterie

Beitrag von strukturart » Fr 23.Apr.2010 15:30

Auch nicht schlecht ist die Traverse in der Grotte fehlt nur noch das Meer :D
lässt sich auch gut bouldern Absprungelände ist ja perfekt.

Antworten