schon wieder atlantis

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

schon wieder atlantis

Beitrag von domi » Do 04.Sep.2003 23:38

tja, die route lässt mich nicht mehr los, war heute schon wieder drin, diesmal mit beni, musste ja die letzte seillänge noch nachholen, was auch gelang. beni ist auch toll in form, kletterte er doch alle längen on sight oder flash. die 7c flashte er mit meinen tipps gleich noch mit express einhängen, hut ab! mal sehen, vielleicht werden die photos auch was. müsste mal ne richtige session machen dort.

Benutzeravatar
ben
JuraClimber
Beiträge: 74
Registriert: Sa 05.Apr.2003 16:56

zu atlantis

Beitrag von ben » Fr 05.Sep.2003 01:44

das war wirklich eine tolle tour; schwer zu empfehlen. muss man einfach gemacht haben, wenn man ein juraclimber sein will!!!
super saniert.

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

super-route!

Beitrag von stefano » Fr 05.Sep.2003 09:15

das muss ja wirklich eine super-route sein!
leider muss ich diese expedition wohl auf nächstes jahr verschieben, glaub nicht das meine schulter dieses jahr noch 7c's verträgt!

aber fels hat ja den sagenhaften vorteil das er nicht weglaufen kann!
gruss stefano

Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeverMind » Fr 05.Sep.2003 17:52

ich hätte da mal ne Frage:

Hattet ihr Doppelseile?

Wie zieht man sich aus einer Mehrseillängenroute zurück, wenn man nur 1 Einfachseil hat, und die Tour nicht ganz schafft, bzw. ablassen zum Stand nicht geht, weil das Seil zu kurz ist?
:oops:

MFG: Sandro
Bild

Benutzeravatar
ben
JuraClimber
Beiträge: 74
Registriert: Sa 05.Apr.2003 16:56

für sandro

Beitrag von ben » Sa 06.Sep.2003 01:30

hallo du
nein wir hatten keine doppelseile. die sind in dieser tour nicht von nöten. denn die seillängen sind nicht sehr lang.
am besten du steigst nie in eine tour ein, die du nicht klettern kannst. wenn du es trotzdem wagst, sind die dicken arme programmiert (herr prusick grüsst von weitem). würde an deiner stelle mal einen seiltechnik-kurs besuchen.
es güsst dich ein juraclimber
ben

Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeverMind » Sa 06.Sep.2003 13:12

hi

In Sportklettern von Hoffmann habe ich gelesen, dass man an einem Borhacken umfädeln könnte, und dann so bis zum Stand abseilt. Ist das praktikabel? :?:

Natürlich steige ich nur in Touren ein, die ich auch kelttern kann. Aber was ist, wenn jemand stürtzt, und sich z. B. das Sprunggelenk zerrt, und nicht mehr weiterklettern kann, oder das Wetter spielt verrückt, und die Tour kann nicht mehr geklettert werden.


MFG: Sandro
Bild

Benutzeravatar
ben
JuraClimber
Beiträge: 74
Registriert: Sa 05.Apr.2003 16:56

falsch notiert

Beitrag von ben » Mo 08.Sep.2003 02:55

hallo sandro
deine fragen gehören unter sonstiges. denn wenn du irgend an einem bohrhacken umkehren musst, ist das nicht wirklich eine heldengeschichte. dann hast du so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. wahrscheindlich stand da auch, mann solle den schuhbändel nehmen.........
ben

Benutzeravatar
NeverMind
Climby
Beiträge: 46
Registriert: Di 08.Jul.2003 12:40
Wohnort: Balsthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeverMind » Mo 08.Sep.2003 16:34

sorry... :oops:

Nächstes mal werde ich den Beitrag ins richtige Forum posten.

MFG: Sandro
Bild

Antworten