Neue Boulderstrukturen im Rolling Rock

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Neue Boulderstrukturen im Rolling Rock

Beitrag von domi » Mi 03.Dez.2003 18:05

hi guys
Bouldertraining ist angesagt und zwar im Rolling Rock. Thomas hat einige Megastruktur-Beulen eingepostet und in die Boulderecke geschraubt. Piazzen, Manteln, Auflegerpressen, Schulterdrücken (Kreuzhang, Schraube mit Saltoabgang), alles lässt sich prima trainieren, bis der ganze Körper schmerzt. Sind ziemlich rauh, die Dinger, hab mein Schienbein schon ordentlich angeschrammt. Bin meistens Dienstagabends dort. See you, kommt mal bouldern! :twisted:

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Bouldern

Beitrag von Dirk » Do 04.Dez.2003 08:41

Hoi Domi

Das hört sich ja gut an. Paul und ich sind heute abend im R.R. Komm doch auch wenn du Zeit hast. Wir waren am Sonntag in Chironico Bouldern und haben uns zwar Finger und Schulter gezerrt aber es hat Sau- Spass gemacht.

P.S. Saltoabgang hört sich an als wäre das was für die Jungen unter uns. Nichts für die reifen Senioren

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Do 04.Dez.2003 10:54

ok i'll be there! 0800 p.m.
see you
har har har

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Do 04.Dez.2003 12:17

Hallöchen

Meine Boulderwenigkeit (Niveau cinq sub) möchte noch auf einen bescheidenen Boulder im RR hinweisen, welcher trotz unzähliger Versuche von der Crème-de-la crème erst 1 (onsight-)Begehung von Ben aufweist, THE GREEN-LINE; der technisch interessanteste Quergang :arrow: :arrow: im RR im Boulderraum, welcher trotz nur 6 Zügen bei sämtlichen Muskeln einen garantierten Kater bewirkt, welcher dann 1 Woche anhält.
Location: Start an der 30-Grad-Kante mit Querung nach rechts und hoch an der 45-Grad-Kante (nur grüne Tritte und kleine grüne Griffe). Die versammelten Boulders haben vermutlich jetzt noch den Muskelkater am Kiefer von den offenen Mäulern, als wir Ben zuschauten, wie er dieses Problem AUF ANHIEB löste. Einfach phantastisch.

Viel Spass beim üben, kleiner Tip: mit Kraft geht hier nichts.

Gruss
:lol: Armin

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Do 04.Dez.2003 14:04

nun, benis on sight war ja schon toll, der mit seiner Länge. Aber Kleinwüchsige und Kurzarmige (wie ich) aufgepasst: das Ding geht auch mit Kraft!! hau ruck und top! Der wichtigste Muskel beim Klettern ist ja schliesslich der Bizeps.

Antworten