Bouldern in Engelberg

Beschreibungen, Fotos, Hintergrundinfos

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Bouldern in Engelberg

Beitrag von Franz » So 18.Jan.2004 17:05

Hab eigentlich versucht, die Gruppe 'Bouldern in Bern' zu finden, ohne Erfolg, dafuer aber Bouldern in Engelberg, nun ja, immerhin.

www.people.ee.ethz.ch/~awuersch/topo/

Gruss Franz

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » So 18.Jan.2004 17:13

...scheint nicht zu gehen, dann gebt einfach 'bouldern Engelberg' in google ein.

Gut, Gruss Franz

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

cool

Beitrag von stefano » So 18.Jan.2004 17:30

sehen ja nicht schlecht aus die blöcke in engelberg! ...obwohl gelobt werden sie ja nicht gerade...
dieser link funzt!
http://people.ee.ethz.ch/~awuersch/topo/

habe auch schon das google nach den berner giele abgesucht, aber nix gefunden. der stadtboulder führer scheint wohl auch vergriffen zu sein. habe jedenfalls bei http://www.pizbube.ch auch nix gefunden.
gruss stefano

Benutzeravatar
stefano
Site Admin
Beiträge: 574
Registriert: Sa 16.Nov.2002 02:38
Wohnort: 4802 Strengelbach
Kontaktdaten:

gibt doch

Beitrag von stefano » So 18.Jan.2004 17:42

den führer doch gefunden bei pizbube mit suchbegriff stadtboulderführer. erhältlich für 15.40

hat den jemand? so wegen kontaktadressen zu dr. bomb und dr. bäri?
gruss stefano

Armin
JuraHero
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23.Mai.2003 21:40
Wohnort: Laupersdorf

Beitrag von Armin » Mo 19.Jan.2004 11:57

sorry franz für deine vergebliche tagelange suche im google nach dem namen der klettergruppe von bern. :klopf: das war wohl ein irrtum meinerseits, aber wenigstens hat dich die pc-suche davor bewahrt, dass du vom schneesturm zu den eisboulders an den nordpol verweht wirst.

ich hab vor bald 20 jahren mal während ca. 5 jahren in bern gelebt und ziemlich intensiv auf leider höherem niveau als jetzt :cry: :cry: in der stadt rumgebouldert. damals beschränkten sich die möglichkeiten auf ca. 5 mauern und es gab ansatzweise so eine gruppe rund um hanspi sigrist, pesche wüthrich noch ein paar anderen.
ich bin davon ausgegangen, dass es heute wie damals eine stadtboulderszene gibt und dass diese evtl. organisiert ist (vielleicht sogar mit eigener page und laufend akualisierten topos).

vielleicht besorg ich mir mal den stadtboulderführer', dann wüsste ich sicher bescheid. oder ich mach einen eigenen von balsthal. dort gibt es 10 steinbrücken mit tollen traversen über die dünneren, speziell interessant bei hochwasser. :blah: :blah:

shalom
minnie, schutzpatron aller 5+boulderer
:lol: :lol:

Rölu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12.Jan.2004 19:12
Wohnort: Kleindietwil

Beitrag von Rölu » Sa 24.Jan.2004 20:48

hallo stefano,

ich habe den bärn boulder führer.
leider steht da aber keine kontaktadresse drin :(

gruss Rölu

Benutzeravatar
snowside
JuraHero
Beiträge: 183
Registriert: Di 28.Okt.2003 13:37
Wohnort: münsingen

Beitrag von snowside » Sa 24.Jan.2004 23:34

hi zusammen

stauffacher bern. am freitag hatte es noch ca. zehn exemplare!!!!

gruss chris

Antworten