Jungtalent klettert 7b

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Beni
Climby
Beiträge: 38
Registriert: Fr 22.Nov.2002 14:51
Wohnort: Oberdorf

Jungtalent klettert 7b

Beitrag von Beni » Di 20.Jan.2004 18:06

Na, da staunt unsereiner...
Es war an diesem -noch schönen- Herbsttag Anfang November 03, als unsere ABK (fragt mich nicht was die Abkürzung bedeutet -wir nennen sie einfach so) nach mehreren Versuchen an dem Oberdörferpfeiler die grandiose Linie mit dem Namen Götterhämmerung (7b) rotpunkten konnte. Ich war zu diesem Zeitpunkt am Bubichopfwestgrat am plaisir-klettern mit WG Kumpadre Sacha und wir unterstützten johlend und anfeuernd, in der Hoffnung noch einige Milliampères mehr aus ihren Unterarmen herauszulocken.
Sei`s wies will, wir haben uns gefreut über diese starke Leistung und sie sich wahrscheinlich noch viel mehr.
Versprochen ist versprochen und ich füge das einzig existierende Foto dieser ABK Rotpunktbesteigung in der Fotogallerie bei!

Die Solothurner Schnaflerszene gratulliert!

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Di 20.Jan.2004 21:45

gratuliere, tolle leistung!!!
diese route steht auch noch weit oben auf meiner 'noch zu klettern - liste'!! bin schon wieder ganz scharf auf den fels und hoffe auf gutes wetter!
fels, fels, fels, fels, fels, fels, fels, fels, fels, fels, fels, fels, fels!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
ben
JuraClimber
Beiträge: 74
Registriert: Sa 05.Apr.2003 16:56

Beitrag von ben » Mi 21.Jan.2004 21:58

Ja lieber Domi, da werden wir ja dann schnellstens einmal an den Fels gehen müssen, wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen wieder angenehmer sind.

Gruz Ben

Antworten