Roggi loht lo go!

Ja erzähls mir!!

Moderatoren: stefano, moderator

Antworten
Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Roggi loht lo go!

Beitrag von Franz » Di 03.Feb.2004 12:12

He hallo,

jetzt habe ich gerade von Iten erfahren, dass das Roggi 'gehen laesst'. Da muss ein Donnersbrocken am Schluss vom Quergang runtergekommen sein, der nun die klassische Traverse veraendert und auch schwerer macht.
Ich weiss nicht, ob es der wirklich grosse Block ist, den der Eppenberg-Paul mal mit einer Metallplatte fixieren wollte. Jetzt muss man nur aufpassen, dass Paul nun nicht beginnt alles was noch lose ist zu betonieren oder rauszuschlagen. Er hat ja immer das Gefuehl, es sei seine Pflicht, fuer Ordnung und Sicherheit zu schauen.

Gruss Franz

Benutzeravatar
Dirk
JuraClimber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 18.Nov.2002 14:58
Wohnort: Hallwil

Roggi

Beitrag von Dirk » Do 05.Feb.2004 15:42

So jetzt haben wir ja dann wieder eine neue Herausfordeung und müssen wieder über Jahre an diesem versifften Fels herumhängen. Für den Franz mag das ja jetzt eine kurze Herausforderung sein aber für uns die sich lange gequält haben um ihn endlich zu schaffen fängt alles von vorne an. :oops: Also wann fangen wir an??

Gruss Dirk

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Sa 07.Feb.2004 18:11

war gestern mal am roggi, tja, da is n' tüchtiger brocken runtergekracht. doch mit weiterem steinschlag ist nicht zu rechnen und wenn man das lose zeugs wegputzt, gibts sicher einige interessante möglichkeiten mehr. schade dass die beiden dynamos nun zum teufel sind, die waren noch cool. tja, warten wir mal, bis es richtig abgetrocknet hat. die beidejn jo-jungs christian und michi haben jedenfalls schon ne mögliche lösung gefunden.

Franz
JuraHero
Beiträge: 185
Registriert: So 12.Jan.2003 15:51
Wohnort: Aarau

Beitrag von Franz » Sa 07.Feb.2004 18:16

Du Domi, ist das wirklich dieser ganze grosse Mocken?

Wir haben ja schon immer etwas Angst gehabt, dass der mal kommen koennte.
Hoffentlich liegt da keiner unter dem Schutt!

Gruss Franz

Benutzeravatar
domi
JuraKing
Beiträge: 409
Registriert: Mi 27.Nov.2002 13:43
Wohnort: Unterkulm
Kontaktdaten:

Beitrag von domi » Sa 07.Feb.2004 18:36

yes, der ganz grosse mocken, sauber en bloc runtergekracht, mal dani dörfler engagieren, um das teil wegzuschaffen, es liegt ziemlich an einem doofen ort. du könntest ja mal deine geologie sinnvoll nutzen und diesen vorfall untersuchen. soweit ich feststellen konnte, liegt niemand unter dem hinkelstein.

Antworten